Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Kompatiblitätsprobleme mit Option.Button

Betrifft: Kompatiblitätsprobleme mit Option.Button von: Manfred
Geschrieben am: 03.11.2014 14:48:20

Hallo Excelfreunde,
wie kann ich im Excel 2007 in einer alten *.xls abgespeicherten Excel Datei, weitere neue Option.Button einfügen und Makros hinterlegen, ohne die Datei im neuen *.xlsx Format abspeichern zu müssen? Ich finde die Möglichkeit in der 2007er Version nicht.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn die Eigenrecherche hat bisher nichts brauchbares ergeben.

Gruß Manfred

  

Betrifft: Kompatiblitätsprobleme mit Option.Button von: {Boris}
Geschrieben am: 03.11.2014 14:54:59

Hi Manfred,

füge sie doch einfach ein (Entwicklertools) und speicher die Mappe als "97-2003"-Mappe.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Kompatiblitätsprobleme mit Option.Button von: Manfred
Geschrieben am: 03.11.2014 15:00:16

Hallo Boris,
ich sehe das Menü "Entwicklertools" nicht und die bestehende Datei ist bereits im *.xls Format gespeichert. Wo finde ich die Entwicklertools?

Gruß Manfred


  

Betrifft: AW: Kompatiblitätsprobleme mit Option.Button von: Manfred
Geschrieben am: 03.11.2014 15:08:17

...habe es selber gefunden und werde wohl nie ein Freund der 2007er Version werden.

Gruß und danke von Manfred


  

Betrifft: Entwicklertools in 2007 von: {Boris}
Geschrieben am: 03.11.2014 15:09:26

Hi,

sind ein bisschen versteckt - guckst Du hier: http://office.microsoft.com/de-de/help/anzeigen-der-registerkarte-entwicklertools-oder-ausfuhren-im-entwicklungsmodus-HA010173052.aspx

VG, Boris