Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm - Hilfe

Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 10:55:39
Julia
Hallo!
also ich steh beim Erstellen des dynamischen Diagramms komplett am Schlauch und komme auch mit keiner Anleitung weiter ... hoffe (bin mir sicher) es kann mir hier jemand helfen!
am besten gleich mal ein Beispiel wie meine Tabelle aufgebaut ist. Die Tabelle ist sicher nicht optimal aufgebaut, bekomme ich aber leider so als Vorlage und wäre toll wenn es trotzdem geht :)
https://www.herber.de/bbs/user/93559.xlsx
ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden Input!
LG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 11:49:04
Peter
Hallo Julia,
Wie soll das Diagramm aussehen?
Welcher Diagrammtyp?
Was aus der Liste soll dargestellt werden?
Gruß,
Peter

AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 12:01:56
Julia
Hallo Peter!
ma, entschuldige... an das habe ich nicht gedacht...
also es soll ein Liniendiagramm , auf dem auf der y Achse die Messwerte (m³) und auf der x Achse die Zeitachse dargestellt sein. ich habe das grundsätzliche Diagramm nochmal in die Datei eingefügt
https://www.herber.de/bbs/user/93566.xlsx
Danke!

AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 13:09:56
Peter
Hallo Julia,
ok, das Diagramm sieht ja schon mal ganz gut aus!
Wie kann man dir jetzt noch helfen?
Gruß,
Peter

Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 13:28:28
Rudi
Hallo,
vergib 2 Namen (STRG+F3)
1.Name: Datum; Bezieht sich auf: =INDEX(Tabelle1!$B:$B;5):INDEX(Tabelle1!$B:$B;ANZAHL(Tabelle1!$C:$C)+4)
2.Name: Menge; Bezieht sich auf: =INDEX(Tabelle1!$C:$C;5):INDEX(Tabelle1!$C:$C;ANZAHL(Tabelle1!$C:$C)+4)
Markiere die Datenreihe und ändere in der Bearbeitungsleiste die Formel.
=DATENREIHE(Tabelle1!$C$3:$C$4;'NameDerMappe.xlsx'!Datum;'NameDerMappe.xlsx'!Menge;1)
Wenn du Daten zufügst oder löschst, passt sich das Diagramm an.
Gruß
Rudi

AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 15:03:27
Julia
so, es ist vollbracht!!!!!
vielen vielen vielen lieben DANK!!!!!

Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
05.11.2014 16:37:59
Beverly
Hi Julia,
du hast zwar bereits eine funktionierende Lösung, aber hier noch eine weitere, sehr komfortable Möglichkeit: benutzte ein Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/93574.xlsx


AW: Dynamisches Diagramm - Hilfe
06.11.2014 10:01:59
Julia
Hi Beverly :)
vielen Dank, werde ich auch auf alle Fälle in mein Repertoire aufnehmen! LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige