Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellung eines Prognosetools

Erstellung eines Prognosetools
06.11.2014 14:01:28
Paul
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Projekt (in der Medienbranche) in MS-Excel zu bearbeiten, jedoch stehte ich zurzeit auf der Stelle, da es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.
Folgendes Projekt (grob beschrieben): Ich habe bisher alle Filme in den letzten 5 Jahren mit den Kriterien: Genre, Kinobesucherzahl, Umsätze DVD Ergebnisse, Veröffentlichung usw. zusammengesammelt. Am Ende soll das Ziel sein ein Prognosetool der Vorhersagen für kommende Filme trifft.
Der Tool soll anhand der Informationen die man für den kommenden Film weiß (Genre,Veröffentlichung etc.) vergleichbare Filme in einer Drop Down auflisten um Vorhersagen zu treffen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen bei der Erstellung eines Prognosetools ?
Vielen Dank !
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage gestellt in mind 3 Foren! owT
06.11.2014 15:46:55
Luc:-?
:-?

AW: Frage gestellt in mind 3 Foren! owT
06.11.2014 15:50:50
wolters28
Nicht in mind. 3 Foren - in 3 Foren !
Tut mir leid, aber ich nutzen diesen Weg zur Hilfe zum ersten mal. Daher habe ich mein Problem mal in verschiedenen Foren dargestellt. Gibt es denn auch eine Hilfe von dir bis auf die Aussage, dass diese Frage in 3 Foren gestellt wurde ?

AW: Frage gestellt in mind 3 Foren! owT
06.11.2014 17:52:53
Peter
Hallo wolters28
aber Du wirst kaum eine Antwort bekommen, denn jeder Antworter hier wird meinen: In einem der andern Foren gibt es sicherlich bereits eine Antwort.
Du beschäftigst mit Deinem Crossposting mehrere (freiwillige) Antworter - und das ist nicht sehr sozial!
Gruß Peter

Anzeige
Kaum, denn viell hast du die ja schon im MOF ...
06.11.2014 18:01:05
Luc:-?
…bekommen, Paul Wolters… :->
Du hast es ja nicht mal für nötig gehalten, (idealerweise per Link) auf diesen Umstand hinzuweisen.
Das Einzige, was mir zu deiner Frage einfällt, sind statistische Methoden, zB eine Trend-Berechnung. Da nur du die Daten kennst, musst du dich da wohl allein durchbeißen.
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige