Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro: Auführung von aktiver Zelle aus

Makro: Auführung von aktiver Zelle aus
07.11.2014 12:43:07
aktiver
Hallo zusammen!
Ich würde gerne eine Zelle mit der Maus markieren können. Eine Tastenkombination soll dann folgendes liefern:
1. Inhalt der markierten Zelle kopieren und zwölf Zellen drüber einfügen
2. anschließend den Inhalt der Bezugszelle und der 11 dazwischenliegenden Zellen
löschen.
leider funktioniert folgendes Makro nur immer an der Stelle wo es erstellt wurde:
Sub jahresuebertrag()
' jahresuebertrag Makro
' Tastenkombination: Strg+i
Range("F25").Select
Selection.Copy
Range("F13").Select
ActiveSheet.Paste
Range("F14:F25").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
End Sub
Ich hab keine Ahnung was ich ändern kann. Mein altes Office hat über den Makro-Recorder den gleichen Auftrag scheinbar richtig abgespeichert... Leider ist die Festplatte schon gelöscht, so dass sich auf diesem Weg nichts rekonstruieren lässt..
Ich habe zum gleichen Thema hier im Forum schon einen Beitrag gefunden. Leider lässt sich die dort dargestellte Lösung nicht so ohne weiteres auf meine Situation Übertragen.
Hat hier jemand eine Idee?
Gruß Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Auführung von aktiver Zelle aus
07.11.2014 12:59:14
aktiver
Hallo,
so?
Sub jahresuebertrag()
With ActiveCell
.Copy .Offset(-12)
Range(.Offset(0), .Offset(-11)).ClearContents
End With
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Makro: Auführung von aktiver Zelle aus
07.11.2014 13:45:03
aktiver
Hallo Rudi!
genau so ;) funktioniert einwandfrei!
Herzlichen Dank!
Gruß Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige