Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel ???

Matrixformel ?
10.11.2014 19:50:30
Franziska
Hallo,
ich hatte gestern schon unter dem Thread:
> Ergebnis aus verschiedene Tab zusammmfassen geschrieben und eine schnelle Hilfe geliefert.
Nun bin ich aber wiederum am Ende meiner "Excel-Weisheit", die sowieso nicht so gut ist.
In meiner Datei möchte ich gerne in den Tabellenblätter die Summe der Werte oben addiert haben, d.h. in der Zeile 18 steht das Datum und die Werte sollen nach den "Spaltenüberschriften" F, M, A und Lunch nach der jeweiligen Ausgabestelle oben addiert werden und dann das Ganze übersichtlich auf der Tabelle "Tagesübersicht" zusammengefasst werden.
Eine Beispieldatei habe ich hochgeladen, vielleicht ist es dann erklärlicher ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/93661.xlsx
Die Summierung in den Tabellenblättern sollte funktionieren, aber der Fehler liegt in der "Tagesübersicht". Ich habe es auch schon mit dem Sverweis probiert, aber dann paßt es nicht mit dem Datum überein.
Leider kenne ich mich mit Matrixformel nicht so gut aus.
für eine Hilfe schon jetzt vielen vielen Dank
Franziska

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nein, aber erklärungsbedürftig ...
11.11.2014 09:14:20
neopa
Hallo Franziska,
... Deine bisherigen Formeln ergeben auf dem ersten Blick mE ein korrektes Ergebnis.
Was genau strebst Du an?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nein, aber erklärungsbedürftig ...
11.11.2014 09:37:35
Franziska
Hallo Werner,
mir geht es darum, dass im Tabellenblatt "Tagesübersicht" die aufsummierten Werte von der jeweiligen Baustelle nach dem Datum (Drehfeld) übernommen werden.
Die Werte, die in der Beispieldatei stehen beziehen sich ja nur auf die Summe der Spalte für "F".
"M", "A" und Lunch werden nicht mit übernommen?
Gruss Franziska

ich hätte einen zweiten Blick tun sollen ...
11.11.2014 09:45:10
neopa
Hallo Franziska,
... nun folgende Formel für Baustelle 1
=INDEX('Baustelle 1'!$A$1:$U$104;ZEILE(Y3);VERGLEICH($B$5;'Baustelle 1'!$18:$18;0)+SPALTE(A1)-1)
nach rechts und unten kopierbar.
Die für Baustelle 2 packst Du nun sicherlich allein.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
DANKE
11.11.2014 12:04:43
Franziska
Hallo Werner,
genau so paßt es!
Danke nochmals ...
es grüßt
Franziska

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige