Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Date - Funktion

Betrifft: Date - Funktion von: Bruster
Geschrieben am: 10.11.2014 23:13:16

Hallo

Ich bin gerade an einem größeren Projekt und habe folgendes Problem

Label1 = Date - funktionierte bisher immer.

Jetzt will das Projekt auf einem anderen Rechner mit der gleichen Software öffnen bekomme ich die Meldung das die Bibliothek nicht vorhanden ist.

Date - ist aber doch ein Standard ?

Öffne ich Excel komplett neu mit einer leeren Mappe und mach dann eine userform mit einem Label1 dann funktioniert es.

Kann mir jemand helfen an was das liegen kann.

Gruß
Bruster

  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Uduuh
Geschrieben am: 10.11.2014 23:27:33

Hallo,
prüf mal, ob unter Extras-Verweise der Verweis auf Visual Basic for Applications gesetzt ist.

Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Bruster
Geschrieben am: 10.11.2014 23:51:26

Hallo
danke, werd ich am anderen Rechner testen.

Gruß
Bruster


  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Bruster
Geschrieben am: 10.11.2014 23:57:28

hallo
noch ne Anmerkung. Es hat auch schon mal auf dem anderen Rechner funktioniert.
Gruß
Bruster


  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Daniel
Geschrieben am: 11.11.2014 00:19:18

nicht vergessen, in den anderen Foren Bescheid zu geben, wennd die Aufgabe hier gelöst wurde!
Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Bruster
Geschrieben am: 12.11.2014 09:18:46

Halo
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst weil ich im Augenblick nicht an den anderen Rechner komme, erst nächste Woche wieder.
Da Doppelposting tut mir leid war mein Fehler, habe es im anderen Forum soeben löschen lassen

Gruß
bruster


  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2014 07:29:31

lese mal die FAQ

Zu Crossposting lese diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Date - Funktion von: Bruster
Geschrieben am: 11.11.2014 07:50:11

Hallo
ich bitte um entschuldigung.
Gruß
Bruster


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Date - Funktion"