Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Sortierung

automatische Sortierung
13.11.2014 11:48:19
Jens
Hallo,
ich stehe vor folgende Problem und komme trotz Suche nicht weiter.
Für eine Rennveranstaltung habe ich eine Gesamttabelle erstellt in der die Ergebnisse eingetragen werden.
Gleichzeitig wird der aktuelle Stand in einem Diagramm dargestellt.
Mein Problem:
ich würde gerne die Tabelle nach Eingabe von Ergebnisse automatisch sortieren lassen.
Momentan mache ich das händisch.
Besteht die Möglichkeit dies über Excel (ohne VBA) zu machen?
Vielen Dank für Tipps.
Jens
Als Beispiel habe ich die Originaldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/93744.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Sortierung
13.11.2014 12:40:13
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schaue mir das an und versuche es umzusetzen.
VG Jens

Du wolltest eine VBAfreie Lösung ...
13.11.2014 13:57:15
neopa
Hallo Jens,
... einfach mit einem Klick die Tabelle nach Punkte sortieren.
Wenn Du das nicht willst, dann geht das auch ohne VBA, aber nur mit einer zusätzlichen Tabelle in der die Auswertung bezogen auf eine Erfassungstabelle vorgenommen wird und auf die Auswertungstabelle dann das Diagramm zugreift.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Du wolltest eine VBAfreie Lösung ...
13.11.2014 16:00:21
Jens
Hallo Werner,
über Filter möchte ich die Tabelle nicht sortieren.
Mit einer zweiten Tabelle habe ich es auch schon probiert.
Wäre es mit VBA einfacher?
VG Jens

ich hatte nichts vom Filter geschrieben ...
13.11.2014 16:14:11
neopa
Hallo Jens,
... sondern vom sortieren nach Punkten über einen Klick. Mit letztem meinte ich das aktivieren des Sortier-Icon (steht in der Symbolleite für den Schnellzugriff oder auch im Menü unter Daten).
Eine Formellösung (in einer zweiten Tabelle) ist natürlich nicht ganz ohne Aufwand zu haben. VBA-Lösungen hat Dir ja Hajo schon aufgezeigt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich hatte nichts vom Filter geschrieben ...
13.11.2014 21:36:34
Jens
Hallo Werner,
den Sortierbutton habe ich jetzt gefunden. Das funktioniert, die Formatierung (Farbe bleibt abwechselnd) aber nicht.
Den Lösungsansatz von Hajo habe ich mir angeschaut. Muss aber da mangels VBA-Wissen mich noch vertiefen.
Ich bleib am Ball und gebe dann Feedback.
Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die tolle und vorallem schnelle Hilfe hier.
Tolles Forum ;-)
Grüße Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige