Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

endlos kalender

Betrifft: endlos kalender von: Andreas Scharf
Geschrieben am: 15.11.2014 17:27:13

Hallo zusammen,

ich hab mir einen endlos Kalender erstellt. Jetzt will ich wiederkehrende termine anzeigen lassen.
z.B geburtstage oder andere einträge. hab ne geburtstagsliste, von der soll dann der jeweilige name des jubilars im endloskalender angezeigt werden.
ich arbeite im 3schichtsystem. das wären dann die anderen einträge.

hab bisher nix gefunden.

Danke für eure hilfe!!

  

Betrifft: AW: endlos kalender von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.11.2014 17:33:41

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014

 C
29Falsch
30496

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C29=C27=C28  
C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q$44:$Q$54;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R$54)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit


Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: endlos kalender von: Andreas Scharf
Geschrieben am: 15.11.2014 19:39:42

https://www.herber.de/bbs/user/93795.xlsx


  

Betrifft: AW: endlos kalender von: Andreas Scharf
Geschrieben am: 16.11.2014 00:26:29

Ok danke


  

Betrifft: AW: endlos kalender von: {Boris}
Geschrieben am: 16.11.2014 00:41:34

Hi Andreas,

zunächst mal bring die Geburtstage in einer Hilfsspalte auf das aktuelle Jahr.

Also Tabelle3, D1:

=DATUM('1.Halbj'!$L$1;MONAT(E1);TAG(E1))

und runterkopieren.

Jetzt die Formel in D4 vom 1. Halbjahr:

=WENNFEHLER(SVERWEIS(C4;Tabelle3!$D:$F;3;);"")

Diese kannst Du so auf alle Zellen in allen Monaten kopieren - auch für das 2. Halbjahr.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: endlos kalender von: Andreas Scharf
Geschrieben am: 16.11.2014 01:10:35

Danke an Alle

Fall ist gelöst


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "endlos kalender"