Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filter deaktivieren

Betrifft: Filter deaktivieren von: Lila Launebär
Geschrieben am: 17.11.2014 08:22:32

Hallo,

ich benutze Excel 2007 und möchte den Automatischen Filter deaktivieren (ausgrauen) für Excel 2000 habe ich diese Variante gefunden:

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Daten").Controls("Filter").Controls("AutoFilter").Enabled = False

Allerdings funktioniert dieser Befehl in Excel 2007 nicht oder zunmindestens bei mir nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

  

Betrifft: AW: Filter deaktivieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.11.2014 08:50:56

das geht nur über XML
schaue hier http://www.rholtz-office.de/index.php?ribbonx=s40

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Filter deaktivieren von: Lila Launebär
Geschrieben am: 17.11.2014 10:14:52

Vielen Dank. Das geht schonmal in die richtige Richtung. Kann mir da einer noch genauere Infos geben, da ich da noch nicht hunterprozentig durchblicke :-/


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter deaktivieren"