Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe, um Tabelle variabler zu gestalten

Hilfe, um Tabelle variabler zu gestalten
17.11.2014 09:55:30
LaluPeter
Hallo Leute, ich lese mir in meinem Programm Werte aus einer Tabelle aus. Der Benutzer gibt zunächst vorher in die Tabelle seine Werte ein. Und dadurch, das jeder Nutzer evtl. eine verschiedene Anzahl an Werten in seine Tabelle schreibt, soll die Tabelle variabler gestaltet werden.
Ich habe mir einen Zähler laufen lassen, der die Anzahl der Zeilen ausließt, bis wohin werte eingegeben worden sind.
Nun habe ich ein Problem, diese Variable in meine Trendfunktion einzubauen, welche bisher so aussah:
ActiveCell.Formula = "=TREND(C4:C26,B4:B26^{1,2,3},B34^{1,2,3})"
Ich würde dort nun gerne die Variable (irow) einbauen. Dahinter verbirgt sich zum Beispiel die Zahl 45, das heißt die TrendFunktion soll die Werte bis C45 und bis B45 miteinbeziehen.
Ich habe an sowas dann gedacht:
ActiveCell.Formula = "=TREND(C4:C[irow],B4:B[irow]^{1,2,3},B34^{1,2,3})"
Leider verträgt sich das alles irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wie ich eine Variable in die Funktion einbinde..
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte.
Schönen Tag und mit freundlichen Grüßen
LaluPeter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe, um Tabelle variabler zu gestalten
17.11.2014 10:04:00
yummi
Hallo LaLuPeter,
du warst schon auf dem richtigen Weg
ActiveCell.Formula = "=TREND(C4:C" & irow & "B4:B" & irow & "^{1,2,3},B" & irow &"^{1,2,3})"
Gruß
yummi

AW: Hilfe, um Tabelle variabler zu gestalten
17.11.2014 12:21:12
LaluPeter
Super, damit hast du mir sehr geholfen. Vielen, vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige