Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Startprobleme Excel2013 (Vollversion)

Betrifft: Startprobleme Excel2013 (Vollversion) von: Pfahler
Geschrieben am: 17.11.2014 09:44:02

Eine XLSM-Datei, die ich unter Excel2010 geschrieben und gestaltet habe, lässt sich unter Excel2013 nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen. Die Datei und das Programm scheinen jedoch unter Excel2013 zu laufen, nachdem ich diese manuell nach dem Start von Excel geladen habe. Die Datei soll jedoch für die Anwender entsprechend mit einem Doppelklick aus dem Desktop gestartet werden. Gibt es hier eine Versionskonflikt oder ist es lediglich eine fehlerhafte Einstellung in den Excel-Optionen? Kann mir jemand dazu Auskunft geben?

  

Betrifft: AW: Startprobleme Excel2013 (Vollversion) von: Matthias L
Geschrieben am: 17.11.2014 09:48:21

Hallo

Schau mal unter ExcelOptionen


  • Erweitert

  • Allgemein

  • Andere Anwendung ignorieren


Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Startprobleme Excel2013 (Vollversion) von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.11.2014 09:48:25

du hast unter Optionen nicht ausgewählt "andere Anwendungen..."

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Startprobleme Excel2013 (Vollversion) von: Pfahler
Geschrieben am: 17.11.2014 10:18:10

Habe die Option geschaltet, funktioniert trotzdem nicht. Habe jedoch ein Makro welches bereits beim öffnen der Arbeitsmappe startet. Jedoch funktioniert dieses Startmakro nach dem manuellen Laden auch.