Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Link einer externen Quelle ändern

Betrifft: Link einer externen Quelle ändern von: Fritz
Geschrieben am: 18.11.2014 07:31:36

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit hunderten von Verlinkungen zu externen Excel Dateien.
Nun möchte ich die Quelle ändern und habe dabei zwei Probleme. In den meisten dieser Verlinkungen sind zwei Angaben falsch. Also erst einmal der Speicherort und zum zweiten wurden die Tabellennamen ergänzt und so meckert er jedes Mal , dass das Tabellenblatt nicht gefunden wurde. Kann ich irgendwie den Link aktualisieren ohne dass er ihn gleich prüft und meckert?

Vielen Dank & schöne Grüße
Fritz

  

Betrifft: was genau meinst Du ? ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 18.11.2014 08:14:26

Hallo Fritz,

... meinst Du wirklich einen Link oder (Formel-)Verknüpfung auf Zellen andere Dateien? Bei letzteren könntest Du diese mittels der Funktion SUCHEN und ERSETZEN abändern. Wenn wirklich Links abzuändern sind, dann handelt es sich möglicherweise um statische Links. Diese abzuändern würde nur mittels VBA möglich sein.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: was genau meinst Du ? ... von: FritzG
Geschrieben am: 18.11.2014 11:34:16

Ja, es sind statische Links.
Ich hole Werte aus anderen Excel Dateien und lasse sie mir anzeigen. Suchen und Ersetzen geht ja leider nicht, da bei der neuen Quelle die Tabellenblätter anders heißen, also sie haben einen Zusatz bekommen.


  

Betrifft: dafür gab es mE schon VBA-Lösungen ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 18.11.2014 12:17:28

Hallo Fritz,

... goggle doch noch mal. Vielleicht wirst Du dann fündig. Wenn nicht, setz den Tread auf offen.


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Link einer externen Quelle ändern"