Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Neue Blätter generieren

Betrifft: Neue Blätter generieren von: Juri
Geschrieben am: 19.11.2014 13:52:37

Heyo Leute! Wie kann man im Excel ein ein Blatt so fertig stellen, dass immer ein neues Blatt mit einer aktuelleren Form Generiert wird?

Ich hab mal das Dokument upgeloadet.

Es passiert folgendes Am Anfang sieht man eine Liste Dort werden die Werte in die Tabelle eingetragen - wenn man ein neues Blatt erstellt soll das dann so aussehen wie in dem Blatt 13-000 nur, dass der Name dann auf 13-001 und dem entsprechend bei jedem neuen höher wird und dass die ganzen Zellen, die auf Felder zugreifen, sich auch die Zelle einmal nach unten verstellt. also als Beispiel anstatt dann Liste!H4
dann Liste!H5 steht. Das würde eine menge Zeit sparen und ich wollte fragen, ob mir da jemand helfen könnte x:
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe! :)

Die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/93873.xls

  

Betrifft: AW: Neue Blätter generieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.11.2014 14:03:24

Hallo,
schreib die Rechnungsnummer rein(ist ja eindeutig) und hol die anderen Daten per SVERWEIS aus Liste.

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neue Blätter generieren"