Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

noch eine Liste

Betrifft: noch eine Liste von: Torsten
Geschrieben am: 19.11.2014 23:39:52

Hallo zusammen,
habe noch eine Liste, die ich umstellen wollte.

Es sollten die Redner außerhalb und die Leser in den Spalten G und H zum Datum eingeführt werden.
die leeren Zellen sind gelöscht.

Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/93895.xlsx

Könnt Ihr mir helfen? Danke

mfg Torsten

  

Betrifft: zwei SVERWEIS()-Formeln ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 20.11.2014 14:42:44

Hallo Torsten,

... in G2:

=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(G$1&" außerhalb";A2:C99;3;)&"";"");"")

und in H2:
=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(H$1;E2:F99;2;)&"";"");"")
und beiden nach unten kopieren.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: zwei SVERWEIS()-Formeln ... von: Torsten
Geschrieben am: 20.11.2014 18:02:33

Danke Werner,
klappt soweit.
Doch manchmal sind keine Redner außerhalb, dann fehlt die Zeile.
Sorry, habe es nicht erwähnt gehabt.

Kann man da noch etwas machen?

Gruß Torsten


  

Betrifft: wie sehen denn die Daten dann beispielhaft aus... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 20.11.2014 18:11:45

Hallo Torsten,

... dass solltest Du dann schon noch darstellen. Morgen sehe ich es mir dann noch einmal an.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: wie sehen denn die Daten dann beispielhaft aus... von: Torsten
Geschrieben am: 20.11.2014 19:17:17

Hallo Werner,
danke für deine Mühe.

Hier ist noch die Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/93920.xlsx

Gruß Torsten


  

Betrifft: da stellt sich mir jetzt aber die Frage ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 21.11.2014 08:39:07

Hallo Torsten,

... wozu gibt es bei Dir den Text "Redner" in A7 und überhaupt in der Spalte A wenn es dazu in Spalte C keinen Eintrag gibt? Oder doch? Was dann, wenn es beide gibt?

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: da stellt sich mir jetzt aber die Frage ... von: Torsten
Geschrieben am: 21.11.2014 19:56:16

Hallo Werner, habe wohl zu viele Informationen gelöscht. Sorry
Hier noch eine geänderte Datei.

Wenn nicht anders möglich, müßte ich die geschickten Tabellen bearbeiten, indem ich die gelöschte Zeile wieder einfüge, dann funktioniert ja deine Formel sehr gut.
https://www.herber.de/bbs/user/93947.xlsx

wünsche noch einen schönen Abend


  

Betrifft: nun drückt der Schuh nicht mehr ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 22.11.2014 17:07:19

Hallo Torsten

... so wie Du jetzt Deine Daten darstellst, bedarf es nur einer geringfügigen Änderung der Formel in G2.

=WENNFEHLER(WENN(ISTZAHL(--A2)*(A2>0);SVERWEIS(G$1&" außerhalb";A2:C5;3;)&"";"");"")
Diese Formel geht nun davon aus, dass "Redner außerhalb" max. 4 Zeilen unter dem Datum steht

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: nun drückt der Schuh nicht mehr ... von: Torsten
Geschrieben am: 22.11.2014 20:17:56

Hallo Werner,

super. Danke für deine Mühe.
Ist mir eine große Hilfe.

wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Gruß Torsten