Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle per Makro füllen

Betrifft: Zelle per Makro füllen von: Jan
Geschrieben am: 21.11.2014 11:45:17

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Folgendes möchte ich erreichen:
Ich habe ein Tabellenblatt so aufgeteilt, dass es exakt auf einen A4 Bogen mit Typenschild-Aufklebern passt.
Auf dem Blatt sind insgesamt 8 kleine Typenschilder.
Ich bin bis jetzt soweit, dass ich oben angeben kann wieviele Schilder ich beschreiben möchte und an welche Stelle (also welches Typenschild) der Eintrag kommen soll.
Nun kann es vorkommen, dass z.B. bei Serienfertigungen bestimmte Einträge in allen Typenschildern gleich sind. Ich bräuchte also eine Art Button, den ich "Für alle übernehmen" nennen würde und der mir alle betroffenen Zellen füllt.

Bsp.: Zelle A1 enthält Nennfrequenz 50Hz, A2 Nennstrom, A3 Nennspannung etc.

Mit Druck auf "Frequenz für alle übernehmen" soll der Inhalt von A1 jetzt auch in A27, A36, A45, F1, F27, F47 erscheinen.

Ich hänge die Tabelle mal an, das Passwort zum Editieren lautet herber.

https://www.herber.de/bbs/user/93937.xlsm

  

Betrifft: AW: Zelle per Makro füllen von: Frank
Geschrieben am: 21.11.2014 15:16:47

Hallo Jan,

VW=cells(1,1).value
cells(27,1).value=VW
cells(36,1).value=VW
cells(4,1).value=VW
cells(1,6).value=VW
cells(27,6).value=VW
cells(47,6).value=VW
Grüsse,
Frank


  

Betrifft: AW: Zelle per Makro füllen von: Jan
Geschrieben am: 21.11.2014 15:16:55

Geht nicht?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle per Makro füllen"