Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle per Makro füllen

Zelle per Makro füllen
21.11.2014 11:45:17
Jan
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Folgendes möchte ich erreichen:
Ich habe ein Tabellenblatt so aufgeteilt, dass es exakt auf einen A4 Bogen mit Typenschild-Aufklebern passt.
Auf dem Blatt sind insgesamt 8 kleine Typenschilder.
Ich bin bis jetzt soweit, dass ich oben angeben kann wieviele Schilder ich beschreiben möchte und an welche Stelle (also welches Typenschild) der Eintrag kommen soll.
Nun kann es vorkommen, dass z.B. bei Serienfertigungen bestimmte Einträge in allen Typenschildern gleich sind. Ich bräuchte also eine Art Button, den ich "Für alle übernehmen" nennen würde und der mir alle betroffenen Zellen füllt.
Bsp.: Zelle A1 enthält Nennfrequenz 50Hz, A2 Nennstrom, A3 Nennspannung etc.
Mit Druck auf "Frequenz für alle übernehmen" soll der Inhalt von A1 jetzt auch in A27, A36, A45, F1, F27, F47 erscheinen.
Ich hänge die Tabelle mal an, das Passwort zum Editieren lautet herber.
https://www.herber.de/bbs/user/93937.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle per Makro füllen
21.11.2014 15:16:47
Frank
Hallo Jan,
VW=cells(1,1).value
cells(27,1).value=VW
cells(36,1).value=VW
cells(4,1).value=VW
cells(1,6).value=VW
cells(27,6).value=VW
cells(47,6).value=VW
Grüsse,
Frank

AW: Zelle per Makro füllen
21.11.2014 15:16:55
Jan
Geht nicht?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige