Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelleninhaltsmenge begrenzen

Betrifft: Zelleninhaltsmenge begrenzen von: Mark
Geschrieben am: 22.11.2014 11:49:55

Ist es möglich die Zeichenanzahl einer Zelle zu begrenzen mit einem VBA code, da die zelle über datenüberprüfung schon eine Formel (=INDIREKT($C$1)) drin hat.

Lieben Gruß,
Mark

  

Betrifft: AW: Zelleninhaltsmenge begrenzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.11.2014 11:52:14

Hallo Mark,
benutze Doch Links(INDIREKT($C$1);30)

Gruß Hajo


  

Betrifft: Das hast Du aber nicht getestet... von: {Boris}
Geschrieben am: 23.11.2014 10:16:04

Hi Hajo,

...das geht so nicht.

@ Mark: Erzeugst Du eine indirekte Auswahlliste? Wenn ja: Warum soll man dann wiederum nur ein paar Zeichen eingeben dürfen? Zeig doch mal ein kleines Beispiel.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Zelleninhaltsmenge begrenzen von: Mark
Geschrieben am: 26.11.2014 10:14:13

Ist es möglich die Zeichenanzahl einer Zelle zu begrenzen mit einem VBA code, da die zelle über datenüberprüfung schon eine Formel (=INDIREKT($C$1)) drin hat.

Lieben Gruß,
Mark


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleninhaltsmenge begrenzen"