Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel

Matrixformel
24.11.2014 12:09:35
Christian
Hallo zusammen,
ich habe in der angehängten Datei eine Tabelle mit einer Matrixformel erstellt, die die Anzahl der Daten aus den rosanen Zellen, die in dem jeweiligen Monat liegen, ausgibt. Allerdings gibt die Datei für Jan15 immer eine 100 aus, obwohl keine Werte eingegeben bzw. eingelesen wurden. Ich möchte gerne, dass die Tabelle erst Zahlen ausgibt, wenn auch Werte vorhanden sind.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
https://www.herber.de/bbs/user/93979.xlsx
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel
24.11.2014 12:19:27
AndrRo
Hallo Christian,
ändere die Tormel wie folgt.
Für Zelle T5 (keine Matrixformel):
=SUMMENPRODUKT((ISTLEER($C$16:$C$115)=FALSCH)*(MONAT($C$16:$C$115)=MONAT(S5)))
gruss
Andreas

AW: Matrixformel
24.11.2014 12:25:50
Christian
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert einwandfrei mit deiner Formel. Habe das für alle Zellen in der rechten Tabelle abgeändert.
Gruss,
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige