Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formeln anzeigen

Betrifft: Formeln anzeigen von: Markus
Geschrieben am: 24.11.2014 15:40:41

Guten Tag,

Hab mal wieder etwas gefunden wo ich anstehe ...

und zwar schreib ich in eine zeile ='Test 1'cd1

Und will aber das er die formel sichtbar haltet das heist einfach in ein txt umwandeln oder eben so schreiben '='Test 1'cd1

jetzt kommts aber wenn ich jetzt auf ersetzen gehe und dort eingib

Suche nach : '=
Ersetzen durch: =

findet er das nicht.. und somit funktioniert die formel dann nicht mehr

(warum ich das brauche ich hab ziemlich lange formeln die ich zuerst kontrollieren muss bevor ich sage das sie so "arbeiten" sollen ... das heist ich muss die formel zuerst sehen und dann korregieren und dann soll sie eben "arbeiten".)

danke für eure tipps

lg

  

Betrifft: standardmäßig so nicht ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 24.11.2014 15:50:42

Hallo Markus,

... aber mit VBA bzw. einer UDF oder sieh mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=127

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: standardmäßig so nicht ... von: Markus
Geschrieben am: 24.11.2014 15:54:31

und ohne VBA oder macros oder so geht das nicht ? also nur rein mit der Arbeitsmappe ?

so wie z.b. mit dem ersetzen ?


  

Betrifft: dami würde es gehen ... aber ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 24.11.2014 16:05:22

Hallo Markus,

... suche nach "=" ersetzte dies durch "'". dann hast Du aber in den Zellen mit Formeln natürlich keine Ergebnisse mehr sondern nur den Text der Formeln.

Diese Funktionalität (ohne Ersetzen!) gibt es auch als Ansichtsoption in Excel.


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: Korrektur... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 24.11.2014 16:08:19

Hallo Markus,

... im Betreff sollte es natürlich "damit" lauten.

Wichtigere Korrektur aber: ... suche nach "=" ersetzte dies durch "'=" (also Hochkommata Gleichheitszeichen)


Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Korrektur... von: Markus
Geschrieben am: 24.11.2014 16:59:46

Funktioniert irgendwie auch nicht ... er behaltet immer noch das ' .. und somit steht die formel nochimmer dort und wurd nicht gearbeitet damit.


  

Betrifft: warum ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 24.11.2014 17:38:35

Hallo Markus,

... willst Du erst Deine Formel als Text schreiben ?
Das Hochkommata kannst Du nur sehr umständlich wieder entfernen und musst dazu auch noch das Format wieder ändern.

Schreib doch Deine (ausführbare!) Formel und schau Sie Dir in der Eingabezeile an bzw. nutze die entsprechende Ansichtsoptionalität.

Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formeln anzeigen"