Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Umsetzung / Machbarkeit

Frage zur Umsetzung / Machbarkeit
02.12.2014 10:13:57
Julius
Hallo,
ich habe ein Vorhaben, wo ich nicht genau weiß ob es umsetzbar ist.
Ich möchte gern eine Mitarbeiterübersicht erstellen. Es gibt allerdings 4 Abteilung, aber es sollen alle Mitarbeiter in die Übersicht und zusätzlich sollen die Daten (Arbeitsstunden) der Mitarbeiter ausgegeben werden.
Die Namen kann man ja über die Dateinamen auslesen, aber die Abteilung? Soll ja gegliedert werden. Rechts daneben sollen dann Kalenderwoche für Kalenderwoche die Wochenarbeitsstunden erscheinen. Ist das mit Excel möglich oder sollte man eher ne Datenbank verwenden?
Viele Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Umsetzung / Machbarkeit
02.12.2014 10:46:23
Bernd
Hi!
Also ganz ohne eine Beispieldatei, wie Deine Daten aussehen usw, wirds sehr schwierig.
lg Bernd

AW: Frage zur Umsetzung / Machbarkeit
02.12.2014 12:06:56
Bernd
Hi nochmals!
Es ist alles sehr verwirrend, "Namen werden ausgelesen vom Dateinamen", von welchem, wo sind sie?
"Name kommt vom Unterordner XY", von welchem, wo ist dieser?
Wo sind die Unterordner?
Wo andere Dateien? Sind alle Daten im selben Excel File?
Sehr schwer zu helfen ohne genau zu Wissen, wie etwas aussieht.
lg Bernd

Anzeige
AW: Frage zur Umsetzung / Machbarkeit
02.12.2014 12:15:43
Julius
C:\Übersicht - Dort ist die Übersichtsdatei
C:\Übersicht\Abteilung XY - Hier sind die Wochenberichte der Mitarbeiter als xls von Abteilung XZ
C:\Übersicht\Abteilung XYZ - Hier sind die Wochenberichte der Mitarbeiter als xls von Abteilung XYZ
Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Excel Datei

AW: Frage zur Umsetzung / Machbarkeit
02.12.2014 13:44:34
Bernd
Hi!
Nun weiß ich ein bisschen mehr, aber eben immer noch nicht die wesentlichen Sachen, um nur zwei zu nennen:
1) aus welcher Zelle der einzelnen Mitarbeiter soll denn die Arbeitszeit übertragen werden?
2) wie sieht denn so eine Datei eines Mitarbeiters aus, was gibt er wo ein usw.?
Also, wie Herr Hajo zu sagen pflegt, ich bin dann raus!
Da ja noch nicht benatwortet, stelle ich die Frage wieder auf offen und wünsche viel Glück bei der Suche auf einen Helfer.
lg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige