Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich mit Ergebniss

Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 09:26:11
Jo Jo

Hallo,
also ich probiere mal mein Problem zu schildern, ich würde gerne eine Excel-Datei erstellen, in der ich auf Tabelle1 ein Firmenname eintragen kann um in zu vergleichen ob er schon in Tabelle2 steht wenn es dort steht soll auf Tabelle1 in einem beliebigen Feld Firma hat kein Interesse erscheinen oder wenn die Firma nicht auf Tabelle2 steht, soll in einem beliebigen Feld Firma hat Interesse stehen, ist das möglich?
Also Praktisch eine Matrixliste auf Tabelle2 und auf Tabelle1 ein Suchfeld für die Eingabe und jeweils ein Feld wo drin steht ob die Firma in der Matrixliste vorhanden ist wenn vorhanden "kein Interesse" und wenn nicht vorhanden "Interesse"
Hoffe man kann es halbwegs verstehen was ich meine.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 09:29:48
Hajo_Zi

Tabelle1
AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 09:45:20
Jo Jo
Danke!! Das ist es ;-) nur noch eine Sache ist es möglich das "Interesse" oder "kein Interesse" erst erscheint wenn der Firmenname eingegeben wurde?

AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 09:47:41
Hajo_Zi
=Wenn(A1<>"";Formel;"")
Gruß Hajo

AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 10:14:23
Jo Jo
Also, da bekomme ich ein Fehler, habe die alte Formel nach =wenn kopiert und in Ihren zweiten Post in ;Formel; eingefügt. Aber das geht nicht :-(

AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 10:37:51
Hajo_Zi
bei mir schon.

Tabelle1
AW: Vergleich mit Ergebniss
06.12.2014 10:45:39
Jo Jo
Vielen Vielen Dank!! Held des Tages ;-) jetzt klappt es!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige