Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Datenbereich

dynamischer Datenbereich
09.12.2014 10:10:57
Rudi
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Messwerten zu verschiedenen Passungen. Die Tabelle erweitert sich täglich. Zur Auswertung welche Werte innerhalb bzw. außerhalb der Toleranz liegen hätte ich gerne ein Diagramm, dass sich bei jedem neuen Wert automatisch anpasst. Dies müsste ja mit BEREICH.VERSCHIEBEN funktionieren, allerdings bekomme ich spätestens beim Punkt Daten auswählen Probleme.
Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt, vielleicht kann mir jemand helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/94296.xlsx
Das Diagramm soll für die ausgewählte Passungsart, jeweils die dazugehörigen Werte anzeigen.
Vielen Dank,
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer Datenbereich
09.12.2014 10:23:07
Beverly
Hi Rudi,
1. musst du bei der Namensdefinition immer nur 1 Spalte angeben und nicht 5 - deine Formel für Termin müsste also so aussehen =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;0;0;ANZAHL2(Tabelle1!$A$2:$A$20)-1;1)
Ich würde aber generell besser diese Formel verwenden: =Tabelle1!$A$2:INDEX(Tabelle1!$A:$A;ANZAHL(Tabelle1!$A:$A);1).
2. beim Eintragen des definierten Namens in den Wertebereich musst du den Dateinamen voranstellen - also z.B. =NameDeinerMappe.xlsx!Termin


AW: dynamischer Datenbereich
09.12.2014 10:48:26
Rudi
Hallo Karin,
danke für deine schnelle Antwort, hab meine Testdatei jetzt angepasst funktioniert allerdings immer noch nicht. Die Werte aus Zeile 14 wurden nicht ins Diagramm übernommen. Könntest du dir die Datei vielleicht nochmals anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/94299.xlsx
Vielen Dank

Anzeige
AW: dynamischer Datenbereich
09.12.2014 11:36:15
Beverly
Hi Rudi,
ergänze noch +1 hinter ANZAHL() in jeder Namensdefinition.


Super, funktioniert einwandfrei
09.12.2014 14:49:13
Rudi
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige