Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Phänomen

Phänomen
14.12.2014 11:50:23
Stefan
Guten Morgen,
ich habe hier gerade ein Phänomen.
Ich öffne Excel, öffne eine neue Mappe und gehe auf Entwicklertools.
Egal ob ich einen Commandbutton oder eine Comboobx plaziere,die heisen dann sofort ComboBox21 oder CommandButton22
Hat jemand eine Idee wieso Excel nicht mit Nummer 1 anfängt?
Gruss
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Phänomen
14.12.2014 12:01:12
Stefan
Hallo Matze,
danke für den Link, das hatte ich bereits probiert, daran liegt es nicht, Die Steuerelemente lassen sich ja anwählen, nur die Nummerierung ist eben falsch.
Gruss
Stefan

AW: Phänomen
14.12.2014 12:03:13
Matze
Hallo Stefan,
es liegt vermutlich an den vergangenen Updates,
ich habe um alles wieder zubekommen eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
(auf eigene Gefahr)
Gruß Matze

Anzeige
Man sollte sich auch nicht auf die XlAutomatik ...
14.12.2014 12:25:48
Luc:-?
…verlassen, Stefan,
sondern eigene Namen vergeben. Durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Update-Bug wird garantiert die AutoNummerierung der ActiveX-Elemente erneuert, nicht die ursprüngl wiederhergestellt.
Gruß, Luc :-?

AW: Man sollte sich auch nicht auf die XlAutomatik ...
14.12.2014 13:28:09
Stefan
Hallo Luc,
eine Idee wie ich das wieder auf "Normal" bekomme?
Gruss
Stefan

Ja, Handarbeit! Am besten eigene Namen vergeben!
14.12.2014 13:47:59
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Ja, Handarbeit! Am besten eigene Namen vergeben!
14.12.2014 16:19:45
Ewald
Hallo,
weiß jetzt nicht ob es auch bei 2013 hilft.
hatte ein ähnliches Problem bei 2010 als der Bug im November-Update war.
Geholfen hatte System zurücksetzen, Office reparieren.
Excel öffnen alle Addins deaktivieren, Excel schließen.
Excel öffnen,in neuer Mappe testen.
Falls nicht, noch einmal reparieren, dann sollte es gehen.
Das Umbenennen der Steuerelemente bringt garnichts, da die Automatik ja bei jedem Einfügen wieder zuschlägt. Es gilt die Ursache zu entfernen, nicht den Fehler zu kaschieren.
Gruß Ewald

Anzeige
AW: Ja, Handarbeit! Am besten eigene Namen vergeben!
14.12.2014 19:31:46
Stefan
Hallo Ewald,
danke für Deine Tipps.
Hat leider alles nichts gebracht, werde nun mal Office komplett neu aufsetzten.
Hoffentlich klappt das dann.
Gruss
Stefan

AW: Ja, Handarbeit! Am besten eigene Namen vergeben!
15.12.2014 01:01:06
Ewald
Hallo Stefan,
hoffentlich hilft dies, denn es könnte sein das es garnicht an Office lag.
MS hält sich ziemlich bedeckt bei seinem faulen Osterei zu Weihnachten, hat nur eine KB zurückgezogen.
siehe hier: http://www.borncity.com/blog/2014/12/11/microsoft-zieht-update-kb3004394-wegen-problemen-zurck/
Man kann nur raten, die automatische Updateinstallation auszuschalten.
Vielleicht sollte man ja auch eine Rechnung an MS schicken, "Fehlerbehebung nach Update", vielleicht kommt dann die Einsicht das Servicespacks die funktionieren die bessere Lösung sind.
Gruß Ewald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige