Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Resultate von kopierten Formeln ausblenden

Resultate von kopierten Formeln ausblenden
14.12.2014 12:32:28
kopierten
Hallo zusammen
Ich komme nicht weiter in meiner excelliste Zeiterfassung.
Vielleicht kann mir jemand von euch hie weiterhelfen.
Ich arbeite an einer Zeiterfassungsliste auf der die täglichen arbeitszeiten erfasst und allfällige minus oder plus stunden automatisch zusammen gezählt werden. Dies hab ich mit der formel (arbeitszeit - 8.4) gelöst. Die Formel wurde kopiert. Nun habe ich auch auf den Zeilen die noch nicht ausgefüllt wurden den wert -8.4, was mir die berechnung vom aktuellen stundensaldo nicht möglich macht, da die -8.4 immer dazu gezählt werden. Wie kann ich vermeiden das die -8.4 auf der liste nicht angezeigt werden?
Um eine kleine hilfe bin ich sehr sehr dankbar!
Grüsschen
Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Resultate von kopierten Formeln ausblenden
14.12.2014 14:50:26
kopierten
Danke für die schnelle antwort.
Mein problem ist folgendes:
Ich habe eine liste zur arbeitszeiterfassung vom 01.01.2015 - 31.12.2015. Die formeln sind bis 31.12 vorkopiert und funktionieren soweit. Nun möchte ich den stundensaldo (abweichungen von sollstunden 8.4) von jedem tag addieren. Dies hab ich mit tages-arbeitszeit - 8.4 gelöst. Da ich formeln bis 31.12 kopiert habe, ergibt dies jeweils einen stundensaldowert von -8.4 pro tag. Das heisst auch der saldo von tagen an denen noch keine stunden geleistet wurden erscheint in den zellen der spalte "stundensaldo".
Dies möchte ich vermeiden, da die addierten saldos von 01.01.15 - 31.12.15 so ein falsches resultat ergeben.
Ich möchte das nur der stdsaldo von tagen an den gearbeitet wurden addiert werden oder das der stdsaldo nur in der zelle erscheint wenn auch an jenem tag arbeitsstunden eingetragen wurden.
Wie lös ich das?
Danke nochmals!...
Grüsschen
Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige