Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm - Säule von positiv zu negativ

Säulendiagramm - Säule von positiv zu negativ
15.12.2014 13:55:48
positiv
Heyho,
ich möcht in einem gestapeltem Säulendiagramm eine Säule mit Istzahlen und eine Säule mit der Planawb. zeigen. Die Überlegung ist, dass die 2. Säule gestapelt ist und aus dem Planwert und der Abw. besteht. Der Planwert soll dann ausgeblendet werden. Bei positiven Werten ist das eigtl. kein Problem. Bei negativen wirds aber komplizierter.
Ein Beispiel: ich habe einen Ist-Wert von -10,5 und einen Planwert von 7,3. Die Abweichung ist somit -17,8. Ich würde jetzt gerne neben der Istsäule eine Säule einfügen, die bei -10,5 beginnt und bei +7,3 endet. Sie müsste also über die x-achse hinausgehen. Ist so eine Darstellung mögilch? oder gibt es allgemein eine bessere Idee um mein Vorhaben darzustellen?
danke schonmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gegenfrage ...
15.12.2014 14:59:32
neopa
Hallo bastl,
... warum soll das nicht gehen? Man kann doch die MIN- und MAX-Werte für y-Werte beliebig definieren. Hab allerdings jetzt nicht versucht Deine Aufgabenstellung nachzustellen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Säulendiagramm - Säule von positiv zu negativ
15.12.2014 15:21:48
positiv
Hi Basti,
dazu müsstest du die Minus-Säule auf die Primärachse und die Plus-Säule auf die Sekundärachse zeichen - dann liegen beide in derselben Rubrik.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige