Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellbezug

zellbezug
15.12.2014 13:19:55
Gerd
Frage an Euch
Habe 1 Gesamttabelle die in B Namen enthält. Spalte D bis H sollen jeweils Daten aus den Arbeitsmappen, die den Namen entsprechen, enthalten.
In der jeweiligen Arbeitsmappe sind Datentabellen, die dynamisch erweitert werden.
Jetzt will ich, dass in der Gesamt Tabelle, zb. Name - Feinkorn - in Spalte D der letzte Eintrag ( Ergebnis einer Formel ) aus der Datentabelle – Feinkorn – Spalte C, dynamisch verknüpft wird .
Und so weiter für alle Spalten der Gesamttabelle. Wobei die Spalte in der Arbeitsmappe nicht gleich der Reihenfolge der Gesamttabelle entsprechen.
Muß jede einzelne verbinden..
Mein Problem hängt hier am meisten, bei der Suche des letzten berechneten Datenblatteintages.
In Spalte B ( gesamttabelle ) Steht
=INDEX({Arbeitsmappe]C1:C1000;SUMMENPRODUKT(MAX((C1:C1000"")*ZEILE(C1:C1000))))
Funkt aber nicht
{=INDEX({arbeitsmappe]A1:A999;MAX((A1:A999"")*ZEILE(1:999)))}
Auch schon probiert
Einer ne passende Idee ?
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
letzte Tabelleneintrag ermitteln ...
15.12.2014 14:54:22
neopa
Hallo Gerd,
... kannst Du sowohl mit {=INDEX(...;MAX(...*ZEILE(...))} oder auch einer spez. VERWEIS()-Formel z.B. derart =VERWEIS(9;1/(...."");....) ermitteln. Diese Auswertung würde ich auch in im Datentabellenblatt vornehmen und dessen Ergebnis durch eine normale Zellverknüpfung in eine andere Arbeitsmappe holen.
Deine bisherigen Angaben sind allerdings teils widersprüchlich teils verwirrend, so dass ich momentan keine konkretere Angaben vornehmen kann.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: letzte Tabelleneintrag ermitteln ...
17.12.2014 12:17:39
Gerd
danke werner
habe ich bisher ja so ausprobiert.
problem immer dabei. die tabellen in den arbeitsblättern werden immer wieder erweitert.
die tabelle - gesamtblatt - ist die zusammenfassung der einzelnen arbeitsmappen
Gesamtblatt A B C D ... .......
1 Name1 wert aus D wert aus E wert aus G .... .....
2 Name2 wert aus D wert aus E wert aus G .... .....
... .... .... ..... ..... .... .....
die werte beziehen sich auf die letzte zelle der jeweiligen spalte des zugehörigen arbeitsblattes.
muß ich denn, weil die tabellen dynamisch sind, bei index ( $D:$D..... eingeben ?
bei den , von mir verwendeten formel erscheint immer 0,0 aus ausgabe wert.
hoffe ist jetzt verständlicher dargestellt.
hatte gedacht ist einfaches problem, aber die zeilen-erweiterung in den arbeitsblättern, werden im gesamtblatt nicht übernommen...
danke dir im voraus
gerd

Anzeige
die INDEX()-Formel ist spez. abzuschließen ...
17.12.2014 13:51:52
neopa
Hallo Gerd,
... hast Du diese als MATRIXFormel (mit STRG + Shift + Enter) auch eingeben?
Wenn ja, und um es konkreter zu machen reduziere, doch mal Deine Arbeitsmappe auf das allernotwendigste (ersetze ectl. Deine Daten durch Dummydaten) und lade diese Mappe dann mal hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige