Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Portfolio Darstellung - Beschriftung

Portfolio Darstellung - Beschriftung
15.12.2014 19:19:22
Stefan
Hallo zusammen,
ich suche dringend Hilfe.
Ich möchte mir Werte in einer Portfolio-Darstellung anzeigen lassen und beschriften.
Ich wähle die Daten wie folgt aus:
Reihenname: Eine Spalte mit Worten
X-Achse: Eine Spalte mit Werten
Y-Achse: Eine andere Spalte mit Werten
Die Portfolio-Darstellung ist dann auch korrekt, wenn ich die Beschriftung formatiere wird den einzelnen Punkten der X- und Y- Wert richtig zugeordnet. Nun möchte ich jedoch auch noch den Reihennamen an den jeweiligen Punkten angezeigt bekommen. Jedoch habe ich hier das Problem, dass er alle Reihennamen immer zu einem langen zusammenfasst und dies an jeden Punkt schreibt. Also nicht den jeweils zugehörigen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Portfolio Darstellung - Beschriftung
16.12.2014 08:41:12
Beverly
Hi Stefan,
vielleicht solltest du mal deine Mappe hochladen - aus der Ferne und ohne das Diagramm und die Daten zu kennen, kann man nicht viel dazu sagen.


AW: Portfolio Darstellung - Beschriftung
16.12.2014 08:54:01
Stefan
Hier ist die Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/94430.xlsx
Die Portfolio Darstellung ist so, wie ich sie haben will. Aber die Beschriftung ist, wie man sieht falsch. Ich würde gerne die linke Spalte jeweils dem zugehörigen Punkt zugeordnet haben als Beschriftung.

AW: Portfolio Darstellung - Beschriftung
16.12.2014 09:42:33
Beverly
Hi Stefan,
du meinst die Anzeige in der Legende rechts? Dazu müsstest du für jeden Datenpunkt eine eigene Datenreihe verwenden und als Reihenname jeweils die Zelle in Spalte B angeben.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige