Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen von Zellinhalt und Meldung

Überprüfen von Zellinhalt und Meldung
17.01.2015 18:00:55
Zellinhalt
Hallo Forum
Bin fast den ganzen Tag im Archiv am gucken ob ich einen passenden Code für meine Datei finde, leider ohne Erfolg. Hier mein Problem
Es sollen Fragen (insg. 129)beantwortet werden die mit einem klick auf Stelem. ausgewählt werden.
Es darf immer nur ein klick erfolgen. Mit zählenwenn habe ich das in letzter Spalte zusammengefasst. Jetzte möchte ich, dass am Ende der User auf einen Button klckt um das ganze zu überprüfen. Wenn in AI53 größer 1 gefunden wird: Meldung- Frage Nr. 1 (steht in A53) wurde mit mehr als eine Antwort belegt. Wenn eine 0 gefunden wird: Meldung- Frage Nr.1 wurde nicht beantwortet. Wenn überall eine 1 Meldung- Alle Fragen wurden richtig beantwortet.
Über hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar
Datei hänge ich mal dran, zum besseren Verständnis
https://www.herber.de/bbs/user/95076.xlsm
Gruß
Guesa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen von Zellinhalt und Meldung
17.01.2015 18:54:14
Zellinhalt
Hallo
Zitat:
Wenn überall eine 1 Meldung- Alle Fragen wurden richtig beantwortet.
Das sehe ich aber anders!
Du kannst ne Meldung bringen. Alle Fragen wurden beantwortet.
Ob die dann richtig sind müsste man erst mal auswerten.
Ich schlage Dir eine Summenformel vor und die bedingte Faormatierung.
Hier eine mögl. Variante:
 AI
52 
530
541
551
56 
570
581
591
600
611
621
63 
64 
65 
661
671
681
693 Frage(n) wurde nicht beantwortet

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AI53=ZÄHLENWENN(V53:AE53;WAHR)
AI54=ZÄHLENWENN(V54:AE54;WAHR)
AI55=ZÄHLENWENN(V55:AE55;WAHR)
AI57=ZÄHLENWENN(V57:AE57;WAHR)
AI58=ZÄHLENWENN(V58:AE58;WAHR)
AI59=ZÄHLENWENN(V59:AE59;WAHR)
AI60=ZÄHLENWENN(V60:AE60;WAHR)
AI61=ZÄHLENWENN(V61:AE61;WAHR)
AI62=ZÄHLENWENN(V62:AE62;WAHR)
AI66=ZÄHLENWENN(V66:AE66;WAHR)
AI67=ZÄHLENWENN(V67:AE67;WAHR)
AI68=ZÄHLENWENN(V68:AE68;WAHR)
AI69=WENN(ZÄHLENWENN(AI53:AI68;1)=12;"alle beantwortet";ZÄHLENWENN(AI53:AI68;"0")&" Frage(n) wurde nicht beantwortet")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Überprüfen von Zellinhalt und Meldung
17.01.2015 20:14:35
Zellinhalt
Hi Mathias
So ähnlich hatte ich mir das schon zusammengebastelt. Ich hätte aber lieber einen VBA code der auch die Spalte A mit der Nr. der Frage anzeigt, und die Meldung über MsgBox oder UF angezeigt wird. Nur zur Erklärung mit Richtig oder Falsch! Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, es geht nur um die Anzahl der gewählten Steuerelemente.
Gruß
Guesa

AW: Überprüfen von Zellinhalt und Meldung
18.01.2015 15:20:00
Zellinhalt
Hallo Mathias
Danke Dir. Läuft prima genauso hab ich es mir vorgestellt.
Gruß
Guesa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige