Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benannte Namen löschen

Benannte Namen löschen
23.01.2015 10:27:48
Vasily
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Im Excel Namens Manager habe ich mehrfach gleichlautende Namen mit dem Wert #Bezug!
Diese möchte ich gerne automatisiert per VBA löschen. Mit einer Schleife über alle benannten Bereiche des Worksbooks (For each Name in Applicaton.Workbooks) werden mir die ungültigen Bereiche nicht ausgegeben.
Meine Frage lautet: Wie komme ich per VBA an die Namen ran?
Vielleicht noch zum Hintergrund wie die doppelten/mehrfachen Einträge entstehen: Ich erzeuge automatisch eine Excel-Mappe mit mehreren Tabellen, die eben benannte Bereiche enthalten. Bevor ich die Tabellen erzeuge, lösche ich die alten. Übrig bleiben die toten Namensverweise.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vasily Zaitsev

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benannte Namen löschen
23.01.2015 10:51:30
Matthias
vielleicht hilft dieser ansatz
gefunden in excel-formeln.de
Dim nmeZ As Name
For Each nmeZ In ThisWorkbook.Names
MsgBox nmeZ.RefersTo, , nmeZ.Name
Next

Korrupte Namen löschen
24.01.2015 10:57:29
Beate
Hallo Vasily,
Sub Delete_Names_With_No_Reference() 'Korrupte Namen loeschen 'Damit werden alle Namen die keine Referenz mehr aufweisen _ geloescht. 'Quelle: Ramses Dim srcName As Name For Each srcName In ThisWorkbook.Names If InStr(1, srcName.RefersTo, "#") > 0 Then srcName.Delete End If Next End Sub Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige