Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pflichtfelder pro Tabellenblatt

Pflichtfelder pro Tabellenblatt
26.01.2015 13:50:26
Knoof
Hallo!
Ich habe eine Exceldatei in der zwei Tabellenblätter vorhanden sind.
Es geht darum das ein Kunde für eine Bestellung einige Pflichtfelder füllen muss, dafür gibt es das Tabellenblatt "Privatkunde" und "interner Kunde".
Die Prüfung der Pflichtfelder habe ich für Privatkunde schon erledigt, das klappt soweit, allerdings soll das ganze auch für "interner Kunde" passieren, es wäre aber doof den gleichen Code nochmal für das andere Tabellenblatt zu nutzen, denn dadurch müsste der Kunde ja beide Tabellenblätter füllen.
Beispiel: Ein privatkunde füllt nun alle Pflichtfelder im Sheet "Privatkunde", er kann allerdings die Datei noch nicht Speichern da mein Code sich ebenfalls auf "interner Kunde" beziehen würde. Wie kann ich das voneinander trennen?
Vielen Danke im Vorraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pflichtfelder pro Tabellenblatt
26.01.2015 13:58:47
Jack_d
Hallo Knoof,
du müsstest deine Prüfung so gestalten, dass
du folgendermaßen prüfst
IK(Zelle1) UND IK(Zelle2) ODER P(Zelle1) UND P(Zelle2)
grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige