Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Userform

Probleme mit Userform
27.01.2015 10:40:13
Stefan
Hallo,
ich habe ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten :D bei einer Tabelle mit Userform.
Ich möchte gerne Über die Userform eintragen lassen die Zeiträume wann ich etwas belegen möchte. Diese Zellen soll er verbinden und mit einer Farbe einfärben. In die verbundenen Zellen soll er reinschreiben die Auswahl die man unter "Zug" getroffen hat und das was in Bemerkung eingetragen wird. Wenn das möglich ist könnte das auch als "Kommentar" kommen. Ich hoffe sowas ist überhaupt möglich.
Hier der Link zur Datei. Hoffe das ist verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/95308.xlsm
Schöne Grüße Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Userform
27.01.2015 20:29:46
fcs
Hallo Stefan,
das war jetzt schon einiges an Rumgetüftel/Fleißarbeit.
Aber du hast Glück, ich hatte heute etwas Zeit und das Wetter war auch nicht unbedingt für Aktiviäten im Freien geeignet.
https://www.herber.de/bbs/user/95339.xlsm
Ich hab das Ganze jetzt der Einfachheit halbe nicht mit verbundenen Zellen programmiert, sondern mit der Formatierung "Zentrieren über Auswahl". Diese liefert optisch das gleiche Ergebnis bereitet aber in der Makroprogrammierung weniger Kummer.
Die Initialisierungs_Prozedur des Userforms hab ich etwas optimiert, so dass das Userform unabhängig vom Namen des Monats funktioniert.
Als kleines Extra hab noch ein Makro im Modul1 ergänzt mit dem die Formatierungen und Einträge im Monats-Blatt zurückgesetzt werden können. Ich brauchte beim Testen so etwas und hab es dann für dich dringelassen.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige