Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
27.01.2015 18:33:52
Dorie
Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe eine Frage bezüglich Pivottabellen. Ich bin momentan dabei, eine Umfrage in Excel auszuwerten. Hierbei liegt mir ein Datensatz mit Leerzellen vor, der gruppiert werden soll. Mein Problem ist jetzt, dass diese Leerzellen durch eine Formel erzeugt werden, sodass diese Zellen gar nicht "richtig" leer sind und deshalb auch in der Pivottabelle nicht als "leer" ausgewiesen werden. Wisst ihr, wie ich die Zellen so darstellen kann, dass ich meine Spalte gruppieren kann?
Liebe Grüße
Dorie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
27.01.2015 22:07:05
Ralf
Hallo,
du kannst leere Werte im Pivot wegfiltern.
Evtl. hilft auch eine Hilfsspalte, die du im Pivot in den Filterbereich schiebst.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige