ich habe ein Problem und weiß nicht so recht nach was ich in den einschlägigen Foren suchen soll.
Ich möchte gerne in meinem angehängten Beispiel folgendes erreichen:
Zum einen werden in Feld I13 alle Teile der Bestellung zusammen gerechnet.
Es gibt aber nur auf einen Betrag in bestimmter Höhe eine Förderung. Dieser Betrag soll in Feld I14 errechnet werden.
Wenn ich oben links bei Feldgröße eine Auswahl, z.B. 1 (Kleinfeld), treffe dann dürfen nur 10 Trikotsets und 2 TW-Sets summiert werden. Im Beispiel sollen dann also die 3 teureren Trikotsets (und es sollen immer die teureren sein) außen vor gelassen werden.
Bei der Auswahl 2 Großfeld dürfen es dann 14 Trikotsets und 2 TW-Sets sein die in den Förderbetrag einfließen.
Wie kann ich das am sinnvollsten realisieren? Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal für ihre Hilfe.
Hier die Datei:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95410.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht