Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen für Niederlande simulieren

Einstellungen für Niederlande simulieren
30.01.2015 09:02:45
Mike
Hallo Zusammen,
ich habe eine Anwendung (mit Userformen...) erstellt, die auch von meinen Kollegen in den Niederlanden genutzt werden soll.
Leider kriegt mein Kollege bereits beim Start div.Fehlermeldungen (z.B. 'Type mismatch'), obwohl die Anwendung auf meinem PC mit deutschen Einstellungen in Windows/Excel fehlerfrei läuft.
Nun möchte ich die nachfolgenden Einstellungen auf meinem PC simulieren, weiß aber nicht genau wo ich alle finde:
  • Die landesspezifische/regionale Version von Microsoft Excel = 1

  • Die aktuellen Regions- und Sprachoptionen in der Windows-Systemsteuerung = 31

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mike

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    LanguageSettings
    30.01.2015 10:46:21
    ransi
    HAllo
    Schau dir mal das LanguageSettings-Objekt des Application-Objektes an.
    Da kannst du sowas abfragen und einstellen.
    ransi

    Alle landesspezifischen Einstellungen, die in ...
    30.01.2015 10:57:51
    Luc:-?
    …einem Pgm verwendet wdn, Mike,
    sollte man mit Application.International(…) auslesen und, falls nicht gleich statt einer …Local-Variante das US-Original (ohne den Zusatz …Local) verwendet wdn kann, die entsprd Zeichen ggeinander austauschen (speziell in Texten und mitunter auch Zahlenwerten, besonders Formaten → die WorksheetFunction.Text ermöglicht die Angabe von LandesSpezifika per [$-codeNr]). In bestimmten Formeln wie bspw ZELLE können auch US-OriginalTexte wie "filename" statt "dateiname" verwendet wdn, so dass es iaR nicht erforderlich ist, irgendeine lokale Variante zu simulieren, wenn man konsequent beim Original bleibt.
    Gruß, Luc :-?
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige