Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
01.02.2015 11:17:11
pauli
hallo leute, brauche bitte eure hilfe; habe ein excel mit 2 arbeitsmappen. arbeitsmappe 2 enthält jede menge einzelne datensätze, wobei jeder datensatz in der spalte A einen namen enthält. arbeitsmappe 2 beginnt bei spalte A und endet bei spalte E. arbeitsmappe 1, nur diese ist bei öffung der datei sichtbar, enthält nur den namen und ein dazugehöriges passwort. wenn jetzt ein mitarbeiter seinen namen und sein passwort eingibt (prüfung ob passwort ok, habe ich in der zelle c5 definiert) also wenn c5 = ok soll er die möglichkeit haben mit einem button "einzeldaten lesen" die einzelnen date lesen und kopieren zu können. dann sollte ein neues excel erzeugt werden, das allerdings nur die datensätze des ausgewählten namens hat. dieses "neue" blatt soll allerdings on diesem excel-file auch nicht gespeichert werden können (lediglich die möglichkeit einer kopie). das ganze hab ich im schreibshutz modus aufgebaut; leider schaff ich weder das makro noch die verknüpfung des makros mit dem button; bitte helft mir

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tastatur defekt ?
01.02.2015 16:00:43
ransi
Hallo Pauli,
Ich glaube bei deiner Tastatur klemmt die Shift-Taste.
Die Enter-Taste scheint auch nicht in Ordnung zu sein.
ransi

AW: Tastatur defekt ? Daher entzerrt.
01.02.2015 16:36:41
Gerd
hallo leute,
brauche bitte eure hilfe; habe ein excel mit 2 arbeitsmappen.
arbeitsmappe 2 enthält jede menge einzelne datensätze, wobei jeder datensatz in der spalte A einen namen enthält.
arbeitsmappe 2 beginnt bei spalte A und endet bei spalte E.
arbeitsmappe 1, nur diese ist bei öffung der datei sichtbar, enthält nur den namen und ein dazugehöriges passwort.
wenn jetzt ein mitarbeiter seinen namen und sein passwort eingibt (prüfung ob passwort ok, habe ich in der zelle c5 definiert) also wenn c5 = ok soll er die möglichkeit haben mit einem button "einzeldaten lesen" die einzelnen date lesen und kopieren zu können.
dann sollte ein neues excel erzeugt werden, das allerdings nur die datensätze des ausgewählten namens hat.
dieses "neue" blatt soll allerdings on diesem excel-file auch nicht gespeichert werden können (lediglich die möglichkeit einer kopie).
das ganze hab ich im schreibshutz modus aufgebaut;
leider schaff ich weder das makro noch die verknüpfung des makros mit dem button; bitte helft mir

Anzeige
AW: Tastatur defekt ?
01.02.2015 16:49:53
pauli
nein, meine tastatur ist nicht defekt; habe anscheinend irgendwie einen falschen betreff erwischt; mein problem habe ich hoffentlich gut genug erklären können; vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!

Wink mit Zaunpfahl nicht verstanden?
01.02.2015 17:35:17
Luc:-?
deintextfolgtnichtregelndtorthografieundhatkeinerleistrukturweshalbernurschwerverständlichist!
Wenn du nicht mal Zeit für eine ordentliche Erklärung hast, weshalb sollen wir dann Zeit für eine Lösung deines Problems haben…?
Luc :-?

excel problem
01.02.2015 17:39:17
pauli
hallo nochmals, weiss nicht warum es hier anscheinend immer probleme gibt; habe versuche alles eindeutig und verständlich zu schreiben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige