Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
01.02.2015 14:06:55
Werner

Allen einen schönen Sonntag,
ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte mit der bedingten Formatierung Zellbereiche formatieren.
Wenn in Zelle C9 der Wert größer 0 ist und in G9 FT steht, dann soll der Zellbereich E9 bis H10 gefärbt werden.
Gruß Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
01.02.2015 14:13:55
Hajo_Zi

markiere E9:H10, bedingte Formatierung, Formel ist =Und($C$9>0;$G$9="FT")


AW: Bedingte Formatierung
01.02.2015 15:09:01
Werner
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort. Ich habe mich leider mal wieder nicht eindeutig genug ausgedrückt (oder hätte besser gleich eine Beispielmappe mit hochgeladen). Sorry
Vielleicht kannst du mir trotzdem nochmal weiter helfen.
Gruß Werner
https://www.herber.de/bbs/user/95455.xlsx

AW: Bedingte Formatierung
01.02.2015 15:45:55
Hajo_Zi
Hallo Werner,
ich konnte aus Deinem Beitrag nicht lesen was falsch ist. Meine Bedingung macht genau das was im ersten Beitrag Stand.
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe. Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
01.02.2015 15:55:55
Werner
Hallo,
ich stelle den Beitrag mal auf offen. Hajo mag leider nicht mehr. Beispielmappe ist in meinem zweiten Beitrag.
Gruß Werner

Bedingte Formatierung
01.02.2015 16:27:53
Erich G.
Hi Werner,
probier's mal mit dieser Bedingung:
=WENN(REST(ZEILE();2);UND($C9>0;$G9="FT");UND($C8>0;$G8="FT"))
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

AW: Bedingte Formatierung
01.02.2015 17:46:08
Werner
Hallo Erich,
habe es gerade ausprobiert und funktioniert genau so wie ich es haben wollte.
Herzlichen Dank.
Grüße Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige