Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alles Speichern und Schliessen

Alles Speichern und Schliessen
03.02.2015 22:00:10
Schweizer
Hallo zusammen,
ich habe schon in zahlreichen Foren geschaut, aber nicht das Funktionierende gefunden.
Hier mein Problem:
Über den Windows Explorer öffne ich verschiedene Exceldateien. 5 - 10 je nachdem. Ich verändere die Inhalte, danach möchte ich die Dateien unter demselben Namen speichern und danach schließen.
Dies passiert leider nicht. Es ist so das, das Makro zwar die Datei schließt in welcher sie sich als VBA Code befindet, aber alle anderen sind noch offen und der VBA Code ist in der Entwicklerumgebung verschwunden.
Ich vermute, das ein solches Makro im Persona.xls gespeichert und somit global zur Verfügung stehen muß, bin mir aber nicht sicher.
Könnt ihr mir helfen und wie muß der richtige Code aussehen?
Grüsse,
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alles Speichern und Schliessen
06.02.2015 17:21:43
Arthur
Hallo Richard.
Wenn ich das richtig deute, dann hast du in einer Datei den Code im Grunde bereits realisiert. Der Beschreibung nach müsstest du ihn lediglich so abändern, dass zuerst alle anderen Dateien geschlossen werden und erst ganz zuletzt diejenige in der der Code steht.
Gruß, Arthur
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige