Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

symbolaktion verändern

symbolaktion verändern
30.07.2002 17:10:41
shaaree
hallo, ich habe ein symbol erstellt und diesem ein makro zugeordnet. ich möchte nun wissen ob es möglich ist zu überprüfen ob ich in einem diagrammblatt bin und wenn ja dann in nur diesem die "OnAction"-Eigenschaft ändern kann. in den sämtlichen anderen tabellenblättern soll weiterhin die Aktion bleiben die vorher zugeordnet wurde. ist das möglich? wenn ja wie? danke im voraus. lg shaaree

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: symbolaktion verändern
30.07.2002 17:13:43
L.Vira
etwas unüblich diese Vorgehensweise. Warum nicht eine Abfrage nach Sheets.Type und dann eine alternative Schaltfläche enabeln?
Re: symbolaktion verändern
30.07.2002 17:13:49
L.Vira
etwas unüblich diese Vorgehensweise. Warum nicht eine Abfrage nach Sheets.Type und dann eine alternative Schaltfläche enabeln?
Re: symbolaktion verändern
30.07.2002 21:22:15
shaaree
ja ich weiß, unüblich ist das richtige wort. aber ich sehe keine andere möglichkeit um das programm sozusagen "idiotensicher" zu machen. beim klicken auf das symbol öffnet sich eine userform und im diagrammblatt funktioniert der code der dahinter steckt nicht, da die zellen mit inhalt ja nicht übereinstimmen. also möchte ich wenn das diagrammblatt aktiviert ist entweder das symbol deaktivieren oder eine msgbox ausgeben. sehe sonst keine möglichkeit um die fehlermeldung zu vermeiden. lg shaaree
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige