Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine Arbeitszeitliste entworfen und die Berechnung klappt nicht!
Die Gesamtstunden in G37 werden korrekt gerechnet, auch Minusstunden
In G38 habe ich die Sollstunden stehen die in G39 verrechnet werden sollen. Auch dieses klappt noch und ebenfalls auch mit Minusstunden!
In G40 stehen die übertragenen Stunden des Vormonat - plus oder minus. Die werden auch brav übernommen!
In G41 soll dann der Übertrag in den Folgemonat stehen!
Bei Plusstunden in G39 klappt das auch reibungslos!!! Nur bei Minusstunden bekomme ich #WERT!
WARUM???????
Formel in G37: =SUMME(G5:G35)
Formel in G38: Stundeneintrag
Formel in G39: =WENN(G37-G38<0;TEXT((G37-G38)*1;"[hh]:mm");G37-G38)
Formel in G40: Stundeneintrag des Vormonat
Formel in G41: =WENN(G39+G40<0;"-"&TEXT((G39+G40)*1;"[h]:mm");G39+G40)
HILFE - HILFE - HILFE - wer kann mir weiterhelfen!!!
P.S. Da ich mit Excel erst angefangen habe würde ich mich brennend für VBA Programmierung interessieren - Wie gehts das - gibt es ein GUTES Buch das das auch für Anfänger GUT erklärt???
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klaus