Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

plötz

plötz
31.07.2002 15:29:58
Astrid
Hallo!
Ich arbeite mit Excel97 auf Win2000, Tabellen speichere ich grundsätzlich im Netzwerk der Firma ab.
Hab jetzt im Augenblick zum zweiten Mal folgendes Problem:
sobald ich Excel (eine Verknüpfung, bei der automatisch ein leeres Fax-Formular geöffnet wird) öffnen möchte, erscheinen PLÖTZLICH (ohne dass vorher irgendwas "schiefgelaufen" oder anders gewesen wäre) diese Fehlermeldungen: "Excel.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." und: "Die Datei "L:\office\EXCEL\5083.xls (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateinnamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind." Ich komme also nicht einmal ins "normale" Excel (ohne der Verknüpfung auf das Fax-Formular). Wenn ich aber über "Eigenschaften" "unter anderem Benutzernamen ausführen" auswähle, Excel dann starte und bei Kennwort-Eingabe einfach OK drücke, dann öffnet sich Excel, ich kann aber nicht auf's Netzlaufwerk zugreifen.
Hab beim letzten Mal einfach mit der Office-CD Excel neu darüber-installiert und dann ging's wieder! Möchte eigentlich nur wissen
1.) was da überhaupt los ist
2.) wie ich denn dieses Problem beheben kann, ohne immer großartig mit der CD herumzuhantieren?!
Vielleicht kommt jemandem ja dieses Problem bekannt vor, und kann mir helfen? Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!
Astrid

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: plötz
31.07.2002 16:01:44
Gerald
Hallo Astrid,

Du solltest mal prüfen, ob bei Dir Exel nicht mehrfach auf dem Rechner installiert ist, dies könnte eine Ursache sein.
Eine weitere Ursache wären Probleme zwischen WIN 2000 und Exel 97 beim Autostart des Fax-Formulars auftreten.
Ich hatte ähnliche Probleme, geholfen hat letztlich nur die Umstellung auf EXEL 2000.

MfG
Gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige