Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es eine max Anzahl Tabellenblätter

Gibt es eine max Anzahl Tabellenblätter
31.07.2002 15:28:01
Marco
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer recht grossen Excel Datei (ca. 6 MB) und habe noch ein paar Blätter mit Grafiken eingefügt. Beim bearbeiten einer Grafik erscheint folgende Meldung:
"Nicht genügend Arbeitsspeicher"
Nun habe ich gedacht mein alter PC mit 128 MB RAM ist schuld, allerdings auf dem Gerät meines Kollegen mit ca. 260 MB RAM funktionert es auch nicht. Nun meine Frage:

Gibt es eine max. Anzahl von Tabellenblättern, die ich in eine Excel 97 Datei einfügen darf?
Oder gibt es gar einen anderen Trick?

Bin für alles offen, und Danke im voraus...

Viele Grüsse Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gibt es eine max Anzahl Tabellenblätter
31.07.2002 15:46:24
Oliver
https://www.herber.de/forum/messages/142768.html
Re: Gibt es eine max Anzahl Tabellenblätter
31.07.2002 15:48:17
Harti
Also bei mir stellte sich die Frage auch einmal.
Für einen Fußball-Tipp habe ich eine Excel-Datei angelegt und dachte dann, was ist wenn viele Leute mittippen und die Datei irgendwann zu groß wird.

Ich habe also in meiner datei 108 Tabellenblätter und die Datei ist, wenn komplett ausgefüllt mit daten, ca. 28 MB groß.
Sie lässt sich mit meinem PC (800 MHz, 256 MB RAM) ohne Probleme öffnen.
Nur die dateneingabe wird einwenig langsamer, also wenn der Cursor von einer Zelle zur anderen springt...ansonsten keine probleme.

Harti

Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige