Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Blätter in einer Mappe

Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 10:15:50
MartinFl
Nochmal hallo,
wieviele Blätter können eigentlich in einer Mappe in Excel eingefügt werden?
Gruß
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 10:16:48
Josef
Hallo Martin!
Das hängt vom verfügbaren Arbeitsspeicher ab!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 10:24:47
MartinFl
Hallo Sepp,
bei Excel-Diagrammen ist z.B. bei 255 Datenreihen Schluß.
Daher wird es doch sicherlich auch eine Grenze bei der Blätteranzahl geben - unabhängig vom Arbeitsspeicher.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 10:46:20
Hajo_Zi
Hallo Martin,
da hat Josef Recht, die Anzahl der Tabellen ist vom Arbeitsspeicher abhängig.

AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 11:03:39
MartinFl
Hallo Hajo,
vielen Dank!
Wenn man eine Datenbank aufbauen möchte, hieße das aber dann, dass man für langsamere Computer eher die vielen Blätter in Mappen aufteilen sollte, und die Daten dann aus den einzelnen Mappen herauslesen sollte.
Oder atmet der Arbeitsspeicher dann genauso schwer?
Gruß
Martin
AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 11:18:52
Nepumuk
Hallo Martin,
was hat deiner Meinung nach die Prozessorleistung mit dem Arbeitsspeicher zu tun?
Meine größte Mappe hat ~ 120MB (mit 5 Tabellen) und benötigt ~ 5 Sekunden zum öffnen. Wenn ich die Tabellen auf 5 Mappen verteile, benötigen diese ~ 3 Sekunden mal 5 Mappen ~ 15 Sekunden.
Wenn du eine Datenbank aufbauen willst, dann benutze ein entsprechendes Programm wie SQL, Orakel, Approach oder Access. Excel ist dafür nicht geeignet.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Anzahl der Blätter in einer Mappe
15.01.2006 18:27:07
MartinFl
Hallo Nepumuk,
die Arbeitsspeicher- oder auch Schnelligkeitsprobleme hatte ich noch mit einem alten Rechner. Nein aber darum geht es mir gar nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob es in Excel auch eine Begrenzung in der Anzahl der zulässigen Blätter in einer Mappe gibt.
Wie schon beschrieben gibt es diese bei den Diagrammen schließlich (255 Reihen).
So viele Blätter hatte ich bisher noch nicht in einer Mappe - und daher wurde die Frage gleich vorweg von mir gestellt - nicht dass ich ab Blatt 300 nochmal neu umstrukturieren muss.
Schönen Abend wünscht
Martin

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige