Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kennt Property-Prozeduren?

Wer kennt Property-Prozeduren?
01.08.2002 09:02:05
Peter
Liebe VBA - Experten,

bei der Festlegung von Eigenschaften und Methoden für eigene Objekte mit Property Set / Let / Get komme ich trotz Besitz von Herber's Excel-CD nicht weiter. Ich erhalte immer nur die gleiche vielsagende Fehlermeldung "Definitionen von Property - Prozeduren für dieselbe Eigenschaft sind inkonsistent oder .. ". Wo könnte man denn mal einen Beispielcode einsehen, der das Zusammenspiel von Property Set/Let/Get veranschaulicht?
Danke für jeden Hinweis.
Gruss Peter.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wer kennt Property-Prozeduren?
01.08.2002 09:52:21
Hans W Hofmann
Ich hab mal eine Klassenbib zur Zahl in Wort Problematik geschrieben. Ist unter www.lemitec.de | Intel-Projekte zu besichtigen...

Gruß HW

Re: Wer kennt Property-Prozeduren?
01.08.2002 10:48:48
Peter
Vielen Dank. Ich habe diese Seite gefunden. Leider kann das VBA-Projekt nicht angezeigt werden. Was kann man da machen?
Ich habe übrigens vor einiger Zeit im Forum die Frage gestellt, wie man VBA-Projekte als "nicht anzeigbar" schützen kann, ohne Antwort zu bekommen. Vielleicht kann ich jetzt eine bekommen.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Gruss Peter G.
Re: Wer kennt Property-Prozeduren?
01.08.2002 11:54:36
Hans W Hofmann
Das liegt an XL97. Die Datei ist mittels XL00 signiert und xl97 kann damit nicht umgehen. Hast Du Zugriff auf XL00?
Ggf. schau mal in https://www.herber.de/forum/offtopic/nachrichten/190.html
da liegt der Code, hat aber noch leichte Fehler.
Das Schützen von VBA-Projekten ist in der OH doch beschrieben, via Projekt-Eigenschaften. Was isn das Problem?

Gruß HW

Anzeige
Re: Wer kennt Property-Prozeduren?
01.08.2002 13:13:43
Peter
Habe leider kein XL00, aber danke für den Hinweis auf Herbers Seite.
Wie man ein Projekt über Projekt-Eigenschaften mit Passwort schützen kann, ist mir schon bekannt. Excel verlangt dann beim Öffnen dieses Passwort. Ich sehe jedoch ständig Projekte, bei denen Excel die Meldung "Projekt kann nicht angezeigt werden" rausgibt. Aufgrund Deines Hinweises vermute ich jetzt, daß hier nicht eine besondere Schutzmaßnahme getroffen wurde sondern dies wegen Inkompatibilität zu einer höheren Excel-Version gemeldet wird. Richtig?

Gruß Peter G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige