Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufsummieren Wenn?

Aufsummieren Wenn?
07.03.2015 00:54:24
Susi
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe unten aufgeführte Tabelle und möchte folgendes:
1. Wenn In Spalte A3 (hier: Sep) der Monat = der Monat in Spalte C24 (hier Sep) dann trage bitte den Wert von E24 (5) nach E3 ein.
2. Tue das solange, bis in Spalte C24+x = Monat wie in Spalte A3.
3. dann addiere den Wert von E24+x nach E3
4. wiederhole das, bis der Monat in C24+x nicht mehr = A3 ist.
5. x=x+1
6. Loop
Tue das solange, bis du bei E20 bist, dann ENDE.
Bitte um Hilfe damit ich die Tabelle gefüllt bekomme, DANKE.
https://www.herber.de/bbs/user/96226.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nutze SUMMEWENN() ...
07.03.2015 06:44:09
neopa
Hallo Ssi,
... folgende Formel in E3: =SUMMEWENN(C$24:C$999;A3;E$24:E$999) und kopiere diese ziehend bis nach E19.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nutze SUMMEWENN() ...
07.03.2015 08:45:02
Susi
Hallo prima, Danke. Mir fehlt eine Sache dabei. Er soll in E3 bis E19 sozusagen nicht nur den Monat zählen sondern den Wert dazu addieren vom Vorfeld. d.h. Bei E4 =summe... + E3; E5 = summe... +E4

AW: nutze SUMMEWENN() ...
07.03.2015 09:17:54
Susi
Habe es hin bekommen. DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige