Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafische eingliederung von Prozessen

Grafische eingliederung von Prozessen
20.03.2015 12:39:42
Prozessen
https://www.herber.de/bbs/user/96519.xlsx
Hallo ihr lieben Excel Profis,
anbei seht ihr eine begonnene Tabelle (diese wird ständig wachsen) mit unterschiedlichen "Projekten). Fraglich für mich ist, wie man es darstellen könnte, dass sobald ein Unterprojekt zB A - 1 - 1.1 - 1.1.1 abgeschlossen ist, dies grafisch darstellbar sein könnte. Wunschziel wäre, dass die Stufen im Pfeil, wie im Bild beschrieben abhängig von der Dauer größer oder kleiner sind und bei Beendigung die Farbe wechseln.
Auch passen die "+" Zeichen irgendwie nicht genau zur Überschrift.
Hat jemand eine Idee? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafische eingliederung von Prozessen
20.03.2015 13:19:28
Prozessen
Hallo skorupa,
das mit dem Pfeil und den farbigen Treppenstufen kannst du meiner Meinung nach vergessen - da gibt es in Excel keine vorgefertite Lösung. D.h. da müsste mühselig etwas programmiert werden, dass die Daten in eine Grafik umsetzt. Hier sollte man auf eine Art Balkendiagramm übergehen, aber auch das wird kompliziert, wenn du versuchst dies für jedes Projekte in einem Blatt darzustellen.
Damit man das Ende eines Vorgangs auswerten kann sollte die Dauer nicht als von - bis in einer Zelle eingetragen sein. Besser wären zusätzliche Spalten für Start und Ende - könnte man auch per Formel aus Dauer-Angabe berechnen. Dann kann man das Ende auswerten und per bedingter Formatierung die Zellen der Farben steuern.
Auch passen die "+" Zeichen irgendwie nicht genau zur Überschrift.
Hier musst du im Menü "Daten -- Gliederung - Doppel-Klick auf kleinen Pfeil rechts unten" eine Einstellung änderndern. Die Option "Hauptzeilen unDetaildaten" muss deaktivert werden.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige