Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu bedingter Formatierung

Frage zu bedingter Formatierung
31.03.2015 18:37:24
WF
Hi,
es heißt bei Format/Schrift, dass man die Schriftart einstellen kann.
Die Schriften sind aber deaktiviert (blass).
Wo muss wan was einstellen/ändern ?
WF

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu bedingter Formatierung
31.03.2015 18:58:45
Helmut
Hallo,
nur eine Meldung von Tante Google:
es war noch in keiner Version möglich über die bedingte Formatierung die
Schriftart zu ändern.
Gruß

Und, warum steht es dann da ?
31.03.2015 19:16:00
WF
bei einer bed. Formatierung bei mir ist die Schriftart Cambria.
Diese hab ich mit Sicherheit noch nie verwendet/angeklickt.
WF

ein Fehler von MS ? oT
31.03.2015 19:20:05
MS

Wie hast du das festgestellt, ...
01.04.2015 01:29:44
Luc:-?
…Walter,
dass die gezeigte Schriftart tatsächlich Cambria ist? Das könnte man ja nur mit VBA herausbekommen, wenn sie denn beim BedingtFormat einstellbar wäre, was sie bis mind Xl14/2010 definitiv nicht ist. Xl verwendet hier nur ein StandardMenü mit ausgegrauter Schriftart und -größe. Aber man kann immerhin sehen, dass Cambria die Standardschrift für Überschriften, Calibri die für den Textkörper ist. Und daran wird's wohl liegen, auch wenn du Cambria noch nie angeklickt hast.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
ganz banal
01.04.2015 06:12:22
WF
In dem Schriftartenkästchen mit den blassen Schriftarten war Cambria blass-fett.
Vielleicht reiner Zufall, dass gerade dieser Schriftartenteil angezeigt wurde, da scrollen dort ja auch deaktiviert ist ?
WF

Ja, mit Cambria und Calibri geht's da immer ...
01.04.2015 15:13:34
Luc:-?
…los, Walter,
weil das ab Xl12/2007 die Standardschriftarten für Überschriften und Textkörper sind. Es sei denn, das wurde zuvor für die Mappe oder generell geändert; sonst wohl tatsächlich Zufall…
Gruß + FrOst, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige