Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Screenshot erstellen und webupload

Screenshot erstellen und webupload
31.03.2015 20:16:36
Ben
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir eventuell eine Antwort darauf geben.
Gibt es die Möglichkeit mit VBA ein Screenshot von einem Sheet zu erstellen und dann über einen Webupload auf eine Seite zu laden?
Danke und Gruß
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenshot erstellen und webupload
03.04.2015 04:51:59
Michael
Hallo Ben,
unter "von heute" (3. April) findest Du im Forum die Anfrage von Alexander mit dem Text "Tabellenbereich wird nicht aktuell exportiert".
Ich hab's mir nicht angesehen, aber er scheint genau das zu tun: eine Tabelle als JPEG speichern.
Im Forum findest Du einige Posts zum Thema HTML/Browser/Webseitensteuerung, auch mit Weitergabe von Tastatureingaben an den Browser (ich mag jetzt nicht suchen, sorry). Ach, na gut:
https://www.herber.de/forum/archiv/828to832/831009_SendkeyFrage_fuer_IE.html
gesucht nach: excel vba ie sendkeys
Beides zusammen mag Dir zu einer Lösung verhelfen; vielleicht fühlt sich auch jemand anderes berufen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige