Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gibt es getImageMso Ribbon

Gibt es getImageMso Ribbon
01.04.2015 15:14:02
SteffenS
Hallo,
ich möchte zur Laufzeit gern das Aussehen meiner Buttons ändern und dabei gern auf die bereits vorhandenen Grafiken zurückgreifen.
Gibt es eine Eigenschaft getImageMso, da ich hierzu noch nicht gefunden habe?
Danke Euch schon mal.
VG Steffen Schmerler

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es getImageMso Ribbon
01.04.2015 15:26:58
Nepumuk
Hallo,
Bilder aus der Ribbon-Datei bzw. interne Symbole oder externe Bilder? Gehen tut beides nur ist der Aufwand bei externen Bilder relativ hoch.
Gruß
Nepumuk

nur interne Bilder
01.04.2015 18:53:45
SteffenS
Hallo,
ich würd gern nur die bereits in Excel enthaltenen Icons verwenden, da diese für mich ausreichend sind.
Ich müsste nur zur Laufzeit austauschen. Zum Beispiel würde ich gern das Icon :
imageMso ="FileCheckIn" oder imageMso ="FileCheckOut" dynamisch verwenden.
Danke Dir/Euch schon mal.
VG Steffen

AW: nur interne Bilder
01.04.2015 18:54:09
SteffenS
Hallo,
ich würd gern nur die bereits in Excel enthaltenen Icons verwenden, da diese für mich ausreichend sind.
Ich müsste nur zur Laufzeit austauschen. Zum Beispiel würde ich gern das Icon :
imageMso ="FileCheckIn" oder imageMso ="FileCheckOut" dynamisch verwenden.
Danke Dir/Euch schon mal.
VG Steffen

Anzeige
Geht nur unter Exel 2010 nicht Excel 2007
01.04.2015 20:43:21
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem ein wenig eingegrenzt und leider funktioniert es nur bei Excel 2007 nicht.
Mein XML-Code sieht wie folgt aus:
<button id="tab1_grp1_btn_Button" size="large" getVisible="getVisible" getLabel="getLabel" getImage="getImage" onAction="getOnAction"/>
Excel zeigt mir beim Laden auch einen Fehler:
Unbekannte Office-Steuerelement-ID: LeaverReader
Was muss ich tun damit es funktioniert? Habt ihr noch eine Idee?
Danke Euch schon mal.
Steffen

AW: Geht nur unter Exel 2010 nicht Excel 2007
02.04.2015 08:49:14
Nepumuk
Hallo,
versuch es mal mit getImageMso wenn du sowieso die internen Bilder verwenden willst.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Geht nur unter Exel 2010 nicht Excel 2007
02.04.2015 13:37:32
SteffenS
Hab ich gerade versucht.
Fehler:
Das Attribut "getImageMso von Element <customUI {xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui"} button ist im DTD/Schema nicht definiert.
Ist leider recht kniffelig, hatte auch schon gegoogelt - ohne Erfolg.
Danke Euch nochmal.
VG Steffen

gelöst
02.04.2015 15:18:25
SteffenS
habe es gelöst, war noch ein Fehler in dem Makro, wo ich den Button zuweise.
Den verwendeten Button gab es unter Office 2007 noch nicht.
Danke Euch nochmal.
VG Steffen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige