Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

InputBox - Problem bei Abbrechen

InputBox - Problem bei Abbrechen
03.04.2015 21:50:07
Biskup
Hallo, es gibt zwar sehr viele Antworten zur InputBox, aber ich finde nicht die Richtige. Habe ein Makro bei dem das Ok der InputBox wie gewollt funktioniert und nur die Zeilen des Jahres einblendet. Aber bei Abbrechen werden alle Zeilen bis zur 1000 ausgeblendet. Passieren sollte dann aber garnicht als das Schließen der I-Box. Hoffe es kann jemand helfen.
Gruß Werner
Sub Jahreswahl()
Application.ScreenUpdating = False
Rows("7:1000").EntireRow.Hidden = True
ActiveSheet.Cells(1, 2).Value = Application.InputBox(vbLf & "  Eingabe  > Alle 

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InputBox - Problem bei Abbrechen
03.04.2015 22:50:56
Biskup
Hallo Nepumuk, danke für den Link. Erst einmal schaue ich etwas verwirrt. Als Unkundiger weis ich noch nicht so richtig, wie ich das in mein Makro einbaue. Hätte ich vielleicht gleich mitschreiben sollen, dass mein Original aus mehreren geistigen Diebstählen stammt. Versuche aber mein Glück.
Werner

Dazu findest du garantiert auch im, Herber-....
04.04.2015 01:12:36
Luc:-?
…Archiv etliche MusterVorlagen für entsprd VBA-Code, Werner,
u.a. von Nepumuk und auch von mir.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Dazu findest du garantiert auch im, Herber-....
04.04.2015 20:20:13
Werner
Muss noch einmal nachfragen. Habe reichlich Beispiele für mein Problem gefunden nur bin ich zu blöd es in meinem Makro einzufügen. Kann mir dieses jemand vervollständigen?

AW: Dazu findest du garantiert auch im, Herber-....
04.04.2015 20:28:42
Werner
Muss noch einmal nachfragen. Habe reichlich Beispiele für mein Problem gefunden nur bin ich zu blöd es in meinem Makro einzufügen. Kann mir dieses jemand vervollständigen?

AW: Dazu findest du garantiert auch im, Herber-....
04.04.2015 20:56:06
Nepumuk
Hallo,
so:
Sub Jahreswahl()
    Dim vntInput As Variant
    Rows("7:1000").EntireRow.Hidden = True
    vntInput = Application.InputBox(Space$(5) & "Eingabe > Alle < für alle Jahre oder" & _
        vbLf & vbLf & Space$(5) & "ein Jahr von 1998 bis zu diesem Jahr")
    If VarType(vntInput) = vbBoolean And vntInput = False Then Exit Sub
    Cells(1, 2).Value = vntInput
    Application.ScreenUpdating = False
    Select Case vntInput
        Case Is = "Alle"
            Rows("7:1000").EntireRow.Hidden = False
        Case Is = 1998
            Rows("7:37").EntireRow.Hidden = False
        Case Is = 1999
            Rows("38:96").EntireRow.Hidden = False
            
            ' usw.
            
        Case Is = 2014
            Rows("792:851").EntireRow.Hidden = False
        Case Is = 2015
            Rows("852:900").EntireRow.Hidden = False
    End Select
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Dazu findest du garantiert auch im, Herber-....
04.04.2015 21:22:41
Werner
Hallo Nepumuk,
kein Wunder, dass ich es nicht hinbekommen habe. das ist für meine Kenntnisse einige Nummern zu groß gewesen. Recht herzlichen Dank und ein schönes Osterfest.
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige