Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto. soldieren

Auto. soldieren
09.04.2015 14:18:35
Markus
Guten Tag @all,
Frage,
Wie kann ich ihm über eine Formel sagen das er wenn in H3 1 steht soll er den text von H2 in G1 eintragen. (formel steht in G1)(ohne VBA bitte)
und gibt es eine funktion das er automatisch beim öffnen der excel datei einen gewissen bereich automatisch soldiert von höchster zahl zu niedrichster zahl ?
Danke
lg
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto. soldieren
09.04.2015 14:29:05
Hajo_Zi
In H2 =wenn(H3=1;G1;"")

AW: Auto. soldieren
10.04.2015 09:46:34
Markus
Danke.
Und bezüglich Automatischer Sortierung gibt es dazu info ... ?
z.b.
in spalte A stehen zahlen z.b. 20, 18 , 5 , 2 ,16 usw. und in spalte B steht der dazugehörige text zu der zahl und ich möchte jetzt das in spalte G die höchste zahl steht und in spalte H der dazugehörige "fehler" von spalte B steht. aber er darf nur dann in spalte H den Fehler hinschreiben(text) wenn in spalte G eine zahl steht.
und sollte sich nun die zahl ändern z.b. aus der 18 (die an 2ter stelle stehen würde also in G2) 21 werden soll er automatisch das ändern und in zeile G1 stehen und der mit der zahl 20 in spalte G2 .. usw.
bitte danke
lg
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige