Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EINLESEN seh vor lauter bäumen denWald nich mehr:D

EINLESEN seh vor lauter bäumen denWald nich mehr:D
12.04.2015 01:39:38
benny
Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem, bzw folgendes vor. Und da dies meine erste VBA erfahrung ist seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :P
Ich möchte in einem Dynamischen Jahreskalender (Tabelle1) die TerminDaten aus (Tabelle2) und evtl später (folgendenTabellenblättern)einlesen lassen, einen Vergleich durchführen und die Termine Gleicher Daten (Datums) im Dynamischen Jahrskalender anzeigen lassen und das auch noch nach priorität. Also sollte bspweilse der 1.1.2015 in Tabelle2 und in Tabelle3 mit einem Termin belegt sein soll es im dynamischen Kalender durch Kommatrennung aufgelistet werden. Und nach priorität formatiert werden.
2.te frage wäre wie bekomme ich es hin Jährlich wiederkehrende Ereignisse Wie z.B ein Saisonabschlussturnier welches natürlich jedes Jahr zur selben zeit ist aber nicht am selben Termin stattfindet in ein dynamischen kalender einlesen zu lassen bzw den Termin für das Folgejahr anzupassen oder zu ermitteln.
Bin für jeden denkansatz dankbar.
und finds mega das es so ein forum gibt ;)
sonst würd ich wohl noch sehr lange auf Büme schauen.
P.S. Stolz wie OSkar ne Suchfunktion und ne Mitgliederverwaltung hab ich mir schon selbst zusammengereimt mit online Hilfe natürlich. Und jetzt bin ich wohl vba adiccted :D:D:D
LG benny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EINLESEN seh vor lauter bäumen denWald nich mehr:D
12.04.2015 07:05:46
Matthias
Hallo benny
Niemand kennt die Struktur Deiner Terminblätter und des Kalenders.
Somit kann man auch nicht gezielt helfen.
Wo stehen welche Daten?
Nach welchen Kriterien willst Du die Priorität setzen?
Sicher ist es leichter Dir zu helfen, wenn Du eine entsprechende Bsp-Datei zur Verfügung stellen würdest.
Gruß Matthias

AW: EINLESEN seh vor lauter bäumen denWald nich mehr:D
12.04.2015 14:00:51
Matthias
Hallo benny
Leider versteh ich noch nicht so recht was wohin soll.
Am 01.01.2015 hast Du aus Tabelle1 den Sperrtermin
 ABCDEF
3DatumUhrzeitVeranstaltungOrtHelferHelfer2
4Donnerstag, 01.01.201512:00Reinigung der Halle Gronau Martin , Benne , Benny Schüler


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
In Tabelle17 dann den 01.01.2015 mit diesen Einträgen
 HIJKLM
3DatumUhrzeitGrundThemaFristTräger
12Donnerstag, 01.01.20158:00dsgfESGFsedgfvesagf


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Ich hab keine Ahnung was jetzt mit Kommatrennung, wohin soll
und wie die Prorität dann aussehen soll, sorry!
Ich lass den Beitrag offen, evtl. bin ich ja der falsche Helfer für diesen Beitrag.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: EINLESEN seh vor lauter bäumen denWald nich mehr:D
13.04.2015 13:41:38
fcs
Hallo Benny,
um den Wald zu lichten solltest du im Blatt Terminplanung nur eine Tabelle für Termine anlegen.
Ergänze in der Tabelle Spalten für Terminart (Sperrtermin, Frist, etc) und Priorität. Diese Spalten ergänzt du auch im Jahresarbeitsplan.
Formatierung der Zeilen im Jahresarbeitsplan gem. Priorität. wenn meherere Termine unterschiedlicher Priorität auf einen Tag fallen, dann ist unterschiedliche Formatierung/Füllfarbe nicht möglich.
Hier deine Datei entsprechend umgestellt und mit Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/97052.xlsm
Wiederkehrende Jahrestermine solltest du nur separat erfassen und verarbeiten wenn Monat und Tag immer identisch sind (z.B. Geburtstage).
Ansonstenten solltest du solche Termine in deiner Terminliste in einer weiteren Spalte kennzeichnen und bei Bedarf kopieren und das Datum anpassen.
Gruß
Franz

Anzeige
Danke
14.04.2015 01:29:11
benny
Vielen dank für die Mühe. Das Sollte mir schon sehr geholfen warten . Falls nicht wäre es schon wenn sie nochmal auf eine frage von mir antworten .
Vielen Dank LG Benny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige